WILLI, fitter Hundesenior, ca. 11 Jahre

Sie befinden sich hier:
Name: Willi
Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2013
Kurzinfo: freundlich, zugewandt, verschmust, in manchen Situationen unsicher, Senioren+, Rüden+, Hündinnen+, Katzen+

Der geschätzt Anfang 2013 geborene Willi wurde bereits im Jahr 2015 von einer Familie aus dem Tierheim adoptiert. Ende 2023 wurde er dann auf der Straße aufgegriffen und kam so wieder ins Tierheim. Das Team dort konnte Willi aufgrund seines Chips zuordnen und da die Adresse dadurch bekannt war, fuhr einer der Mitarbeiter hin. Dort erfuhr er, dass die Familie weggezogen war und den armen Willi offenbar zurückgelassen hatte. Die neuen Hausbewohner hatten ebenfalls kein Interesse an dem Rüden und ließen ihn einfach laufen. Man kann nicht verstehen, wie man sein Haustier nach so vielen Jahren einfach seinem Schicksal überlassen kann, nur weil man selbst andere Lebenspläne hat…

Zumal Willi ein freundlicher und zugewandter Hundemann ist, der keine größeren Probleme macht. Daher darf er auch bei Kati, der Mutter der Tierheimleiterin Kata wohnen, die regelmäßig ein paar Hunde bei sich aufnimmt, wo sie dann bis zu ihrer Vermittlung bleiben dürfen und ihnen dadurch der Zwinger erspart bleibt. Willi lebt dort mit eben einigen anderen Hunden und auch Katzen zusammen. Mit letzteren klappt es im Haus gut, draußen rennt er ihnen aber ab und zu mal hinterher.
Es stecken auch ein paar Unsicherheiten in ihm, denn fremde Menschen muss er erstmal anbellen. Hier braucht es noch etwas Training und Leute an seiner Seite, die ihm die nötigen Sicherheit vermitteln können, dass er bei ihnen gut aufgehoben ist und sich um nichts kümmern muss.

So suchen wir für den angehenden Hundesenior, der aber noch absolut fit ist, ein liebevolles und unaufgeregtes Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, bei denen Willi erwünscht ist und geliebt wird. Er hat es für seinen Lebensabend so sehr verdient. Riesenausflüge braucht er sicherlich keine mehr, wird sich aber über regelmäßige, schöne Gassirunden freuen ebenso wie über gemeinsame Kuschelzeiten.

Willi zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Hat sich dieser freundliche Bursche in Ihr Herz geschlichen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden