Aktuelle Projekte

Neue Zwinger 2023

Aktueller Stand: Ende November 2023

Inzwischen konnten dank eurer Spenden die ersten 4 Zwinger fertiggestellt werden und die eben eingezogenen Bewohner freuen sich über die wind- und wettergeschützten Unterkünfte ohne Verletzungsgefahr.
Nun geht es an den 2. Bauabschnitt, in dem 5 Zwinger mit beheizbaren Containern entstehen sollen. Diese sind so überaus wichtig für die empfindlichen Welpen sowie die alten oder durch Krankheit / Operationen angeschlagenen oder einfach nur sehr dünnfelligen Hunde, die die Winterkälte sonst nur schwer aushalten können, ohne krank zu werden.
Bisher gibt es 5 solcher Container im Tierheim, die aber bei Weitem den Bedarf nicht abdecken können. Und so freuen wir uns enorm, dass wir die Anzahl nun verdoppeln können. Ein Teil der anstehenden Kosten ist durch Eure Spenden bereits abgedeckt, so dass schon weitergebaut werden kann, aber wir hoffen sehr auf weitere finanzielle Unterstützung, die dringend benötigt wird.



Spendenaufruf im September 2023

So kann es nicht weitergehen!

Ein weiterer Teil unserer stark in die Jahre gekommenen Zwinger muss ersetzt werden. Viele Zwinger sind sehr alt und weisen für die Hunde gefährliche Mängel auf, welche immer nur notdürftig repariert wurden. Andere Zwinger stehen aus diesem Grund sogar leer. Die Verletzungs- und Ausbruchsgefahr der Hunde ist einfach zu groß. Immer wieder müssen deswegen Hunde mit Verletzungen an den Pfoten oder am Kopf vom Tierarzt behandelt werden, was neben den Schmerzen auch jedes Mal unnötige Kosten verursacht.

Endlich ist es soweit!

Deswegen sollen jetzt neue, sichere  Zwinger gebaut werden, einige davon sogar mit einem beheizbaren Rückzugsort. Gerade jetzt, wenn die kalte Jahreszeit kommt, ist es besonders wichtig, dass unsere Welpen, die Senioren und auch Fellnasen nach einer OP sich aufwärmen und vor der Kälte schützen können. Das Ganze ist nicht gerade günstig, aber dringend notwendig. Um rechtzeitig vor dem großen Kälteeinbruch fertig zu werden, konnte dank einer großzügigen Spende schon mal mit den Vorarbeiten begonnen werden. Die alten kaputten Zwinger wurden abgebrochen und die teilweise mit Rattenlöchern durchsetzten Böden aufgefüllt und betoniert. Jetzt müssen neue, sichere und stabile Zwinger  gebaut werden.

Wir brauchen aber bitte weiter EURE Hilfe!

Lasst uns gemeinsam den Hunden noch vor Weihnachten mehr Lebensqualität und ein sicheres „Zuhause auf Zeit” schenken!
Jeder noch so kleine Beitrag zählt und kommt zu 100% dem Zwingerprojekt zugute!
Vielen Dank im Namen der ausgesetzten und beschlagnahmten Hunde, die dadurch ein sicheres, wetterfestes, temporäres Zuhause bekommen!

Bitte unterstützt unsere Hunde mit einem Beitrag auf das untenstehende Konto in Ungarn oder gerne auch per TWINT auf das Konto unseres gemeinnützigen Schweizer Vereins oder per PayPal. Auf Wunsch können Spendenquittungen ausgestellt werden. Bitte Verwendungszweck “Neue Zwinger” angeben.

Wir danken von Herzen für EURE Unterstützung


Stand September 2023

Stand Oktober 2023

Stand November 2023