
































Der geschätzt im September 2017 geborene Vegas kam schon im September 2023 ins Tierheims, nachdem er herrenlos auf der Straße entdeckt und von aufmerksamen Passanten gemeldet worden war.
Vegas teilt sich mit noch einigen weiteren Fellnasen das Schicksal, bislang immer übersehen worden zu sein. Manche Hunde warten schon jahrelang vergeblich auf ihre Entdeckung und mit jedem weiteren Jahr schwindet ihre Hoffnung ein bisschen mehr. Sie haben viele andere Hunde – teilweise schon nach kurzer Zeit in der Station – reisen gesehen und sind selber immer zurückgeblieben. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass auch diese wunderbaren Vierbeiner doch noch jemandem auffallen und auch sie ihre Chance auf ein paar schöne Hundejahre bekommen. Neben den süßen Welpen oder auch kleineren niedlichen Hunden springen einem diese älteren und größeren Fellnasen oft nicht sofort ins Auge – trotz ihrer tollen und liebenswerten Charaktereigenschaften. Auch sie sehnen sich nach Liebe, Geborgenheit und einem eigenen richtigen Zuhause, was viele von Ihnen noch nie kennenlernen durften.
Vegas ist ein aktiver, neugieriger und bewegungsfreudiger Entdecker. Leider hat er viel zu selten die Gelegenheit, seine Abenteuerlust zu stillen, denn für regelmäßige Spaziergänge bleibt im Heim einfach zu wenig Zeit. Wird er dann mal aus dem Zwinger geholt, ist er zunächst einmal sehr aufgeregt und hippelig und zieht einen etwas durch die Gegend. Das legt sich aber nach einer Weile und dann läuft er sogar recht ordentlich an der Leine. Und er findet dann sogar auch noch die Muße für ein paar Kuscheleinheiten, denn auch das mag er sehr. Im Video vom Apr-25 sieht man ihn zunächst mit einem der bekannten Pfleger und später mit einem ihm unbekannten Mädchen. Bei dem dort auch stattfindenden Photoshooting hat uns der gutgelaunte Vegas mit seinen lustigen Ohren eine Vielzahl an ulkigen Gesichtausdrücken angeboten :-).
Zur Verträglichkeit mit seinen Artgenossen lässt sich bislang sagen, dass er grundsätzlich mal freundlich, jedoch auch etwas stürmisch ist. Ihm fehlt aber natürlich auch einfach Routine bei Hundebegegnungen. Im Falle einer Anfrage für den lieben Vegas können selbstverständlich weitere Tests gemacht werden.
Für den fröhlichen Vegas suchen wir nun aktive Menschen mit solider Hundeerfahrung, die diesem Hundemann endlich zeigen wollen, wie schön ein artgerechtes Leben sein kann. Er würde sich bestimmt über abwechslungsreiche Beschäftigungen und spannende Ausflüge freuen. Selbstverständlich muss er auch noch das gesamte Hunde-1×1 erlernen.
Aufgrund seines vermuteten Rassemixes darf Vegas leider nicht nach Deutschland, sondern nur in bestimmte Kantone der Schweiz (oder in andere Länder ohne Einschränkung, wie z.B. Ungarn) vermittelt werden.
Vegas zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Hat dieser bezaubernde Bursche Ihr Herz erobert? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren