SIGMUND, unternehmungsfreudiger Mischlingsrüde, ca. 8 Jahre, 12kg

Sie befinden sich hier:
Name: Sigmund
Geschätztes Geburtsdatum: April 2016
Kurzinfo: freundlich, fröhlich, zugewandt, aktiv, verspielt, verschmust, Familie+, Kinder+, Hündinnen+, Rüden+, Katzen(+)

Der geschätzt im April 2016 geborene Sigmund wurde Anfang Mai 2024 in einem Park auf einer Wiese entdeckt, wo er sich niedergelassen hatte. Das herbeigerufene Tierheim-Team konnte den zutraulichen Rüden leicht sichern und ins Heim bringen.

Auch im Heim zeigte sich Sigmund von Anfang an zugewandt und sehr menschenbezogen. Er liebt Streicheleinheiten und genießt jede Aufmerksamkeit. Er ist für sein mittleres Alter aber auch noch sehr bewegungsfreudig, unternehmungslustig und verspielt und erkundet bei den kleinen, leider viel zu seltenen Spaziergängen neugierig die Umgebung. Dabei läuft er an der Leine zügig voran, ohne aber wirklich zu ziehen.

Mit seinen Artgenossen kommt Sigmund problemlos aus, nur wenn sein Gegenüber zu aufdringlich und frech ist, macht er schon mal eine (gerechtfertigte) Ansage.
Auch bei dem Zusammentreffen mit der “Testkatze” zeigte er sich freundlich, wenn auch etwas stürmisch. So könnte man ihn mit Zeit und Geduld wohl auch an das Zusammenleben mit souveränen Stubentigern gewöhnen.

Für den absolut liebenswerten Sigmund suchen wir nun aktive Menschen mit Hundeerfahrung, die mit ihm die Welt entdecken und spannende Abenteuer erleben möchten. Als (vermutlich) Terrier-Mix braucht er ausreichend geistige und körperliche Auslastung. Ebenso wird er aber auch ausgiebige Kuschelstunden schätzen.

Sigmund reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie dem bezaubernden Hundemann ein tolles Heim schenken? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden