RUSTY, sportlicher Mischlingsrüde, ca. 3 Jahre, 44cm, 15kg

Sie befinden sich hier:
Name: Rusty
Geschätztes Geburtsdatum: August 2020
Kurzinfo: freundlich, sportlich, bewegungsfreudig, zugewandt, Familie+, ältere Kinder+, Rüden+, Hündinnen+, Katzen+

Der geschätzt im August 2020 geborene Rusty kam im Juni 2022 zu Kata ins Heim. Aufmerksame Menschen hatten angerufen, dass sie einen herumstreunenden und offenbar herrenlosen Hund auf der Straße entdeckt hätten. Es war nicht ganz einfach, Rusty einzufangen, da er sehr scheu war. Aber mit Futter ließ er sich schließlich anlocken und konnte so gesichert werden.

Am Anfang vertraute Rusty den Menschen um ihn herum erst einmal nicht. Man konnte ihn nicht wirklich anfassen, geschweige denn Halsband und Leine anbringen, um ihn einmal aus dem Zwinger zu holen. Doch der junge Helfer Árpi nahm sich seiner an und arbeitete geduldig daran, Rustys Vertrauen zu gewinnen und es wurde stetig besser. Sobald es möglich war, dem jungen Hundemann ein Halsband anzulegen, begann Árpi, ihn täglich für einen wenigstens kurzen Spaziergang herauszuholen. Das genoss der bewegungsfreudige Rüde überaus, ist er doch sportlich und auch ein begeisterter Schnüffler. Die nächste Herausforderung war das Geschirr für ein sicheres Gassigehen, aber auch das haben die beiden hervorragend gemeistert.
Inzwischen kann jeder problemlos mit Rusty laufen
. Er freut sich mittlerweile sehr, wenn jemand zu ihm in den Zwinger kommt und er etwas Aufmerksamkeit bekommt.

Auch mit seinen Artgenossen ist er problemlos verträglich und darf mit einem Rudel aus Rüden und Hündinnen in den Auslauf.
Bei dem zufälligen kurzen Zusammentreffen mit einer Katze vor der Station zeigte er sich freundlich-interessiert.

Für diesen hübschen Burschen wünschen wir uns nun ein liebevolles Zuhause mit solider Hundeerfahrung, in dem er noch viele Abenteuer erleben darf. Selbstverständlich muss er das gesamte Hunde-1×1 auch noch lernen, aber er ist jede Mühe tausendfach wert und wird allen Einsatz für ihn mit Treue und Dankbarkeit aufwiegen.

Rusty reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Heim.

Wenn Sie sich für diesen tollen Rüden interessieren, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden