RADER, süßer Hundemann, ca. 2,5 Jahre, 35cm

Sie befinden sich hier:
Name: Rader
Geschätztes Geburtsdatum: Oktober 2021
Kurzinfo: freundlich, fröhlich, bewegungsfreudig, neugierig, Familie+, Kinder+, Hündinnen+, Rüden?

Der geschätzt im Oktober 2021 geborene Rader streunte immer wieder alleine auf den Straßen herum, bis er nach mehreren Meldungen Anfang März 2024 von Mitarbeitern des Tierheims aufgegriffen werden konnte. Rader hatte sogar einen Chip, so dass der Besitzer ermittelt werden konnte. Doch die Lebensumstände dort waren aufgrund von Verwahrlosung für den lieben Hundemann so schlecht, dass Kata es dem Veterinäramt meldete. Und dieses entschied tatsächlich, dass Rader beschlagnahmt werden und im Heim bleiben sollte.

Anfangs war Rader im Heim noch sehr verschüchtert. Doch er öffnete sich den Pflegern sehr schnell und entwickelte sich zu einem fröhlichen und aufgeweckten Kerlchen. Nur an der Leine zu laufen ist noch äußerst unheimlich für ihn, er kennt es aber auch einfach noch nicht.

Auf Verträglichkeit mit anderen Hunden wurde er bisher nur mit einem französischen Bulldoggenmädchen getestet, was völlig problemlos verlief. Die beiden teilen sich nun auch einen Zwinger.

Der hübsche Rader sucht nun ein liebevolles Zuhause, bevorzugt mit bereits Bully-Erfahrung hinsichtlich möglicher rassebedingter gesundheitlicher Beeinträchtigungen.

Rader zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn die bezaubernde Knautschnase Ihr Herz erobert hat, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden