PETE (ehem. Early), anhänglicher Mischlingsrüde, ca. 6 Jahre, 3,5kg *in 8049 Zürich*

Sie befinden sich hier:
Name: Pete (ehem. Early)
Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2020
Kurzinfo: sportlich, aktiv, verschmust, anhänglich, in bestimmten Situationen unsicher & ängstlich, Rüden+, Hündinnen+

*Pete (ehem. Early) wartet in seinem aktuellen Zuhause in 8049 Zürich in der Schweiz auf Besuch.*

Beschreibung vom 15.01.2026:

Pete wurde Ende 2021 mit geschätzt 2 Jahren auf der Straße in Ungarn gefunden und kam dort zunächst ins Tierheim. Doch er hatte das Glück, dass er bis zu seiner Vermittlung bei der Mutter der Tierheimleiterin leben durfte, so dass ihm der Zwinger erspart blieb. Anfang 2022 wurde er adoptiert und durfte in die Schweiz reisen.
Sein Frauchen beschreibt Pete und die Gründe, warum er ein neues Zuhause sucht so:
Pete ist ein sehr lieber, anhänglicher kleiner Hund, der am liebsten auf dem Schoss einer vertrauten Person sitzt. Er kann bereits einige Grundkommandos wie „Sitz“ und „Warte“ und hört auf seinen Namen. Er ist sehr gesund und sportlich und liebt es, draussen herumzutoben und zu wandern, solange keine grosse Menschenmenge dabei ist.
Wir wissen nicht, was für einen Start ins Leben Pete hatte, denn in manchen Situationen ist er immer noch ängstlich. Das Leben in der lauten Stadt macht ihn nervös und unsicher. Unerwünschte Berührungen führen dazu, dass er zwickt. Er hat Angst vor fremden Menschen in seinem Zuhause.

Ein eher unaufgeregtes Leben zieht er daher definitiv vor. Er braucht ein ruhiges Zuhause mit einem eigenen Rückzugsort. Am liebsten würde er ausserhalb der Stadt leben, wo er ungestört Platz zum Toben und Spazierengehen hat.
Da er Angst vor Kindern hat, ist er nicht als Familienhund geeignet. Er würde sich vielleicht (!) über einen anderen Hund zum Spielen freuen, da er in seinem jetzigen Zuhause gerne mit seiner Schwester rauft. Manchmal ist er aber auch etwas eifersüchtig, daher wäre es für ihn wahrscheinlich am besten, der einzige Hund im Haushalt zu sein. Spielkollegen trifft man schliesslich auch sonst.

Pete zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Denken Sie, dass Sie dem kleinen Kerl ein passendes Umfeld bieten können? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen