ORNI, lieber Mischlingsrüde, ca. 3 Jahre, 66cm, 28kg

Sie befinden sich hier:
Name: Orni
Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2021
Kurzinfo: freundlich, verschmust, neugierig, noch scheu bei Männern, Familie+, Jugendliche+, Hündinnen+. Rüden+

Der geschätzt im Januar 2021 geborene Orni wurde Anfang Dezember 2023 auf der Straße entdeckt und das Tierheim wurde verständigt. Doch es war unmöglich, den ängstlichen Rüden einzufangen. Letztlich gelang dies nur durch das Aufstellen einer Lebendfalle, in die der hungrige Orni nach ein paar Tagen ging.

Im Tierheim war der hübsche Hundemann die ersten Wochen weiterhin so ängstlich, dass es unmöglich war, sich ihm im Zwinger zu nähern geschweige denn, ihn anzufassen. So nahm sich die Pflegerin Monika seiner besonders an und arbeitete geduldig daran, sein Vertrauen zu gewinnen. Dies gelang ihr so gut, dass inzwischen sogar Fremde mit Orni Gassi gehen können :-). Allerdings muss man sagen, dass Orni sich im Moment bei Männern noch sehr scheu zeigt, während er vor Frauen keine Angst mehr hat. Dies kann sich im Lauf der Zeit aber natürlich noch ändern, nachdem er sich anfangs ja vor jedem gefürchtet hatte. Es liegt die Vermutung nahe, das Orni bei einem Mann gelebt hat, der ihm wohl eher die schlechte Seite des Menschen gezeigt hat, und man möchte nicht wissen, was er erlebt hat :-(.
Sobald Orni einem aber vertraut, ist er ein ganz wunderbarer und sehr netter Gefährte.

Mit seinen Artgenossen kommt Orni ebenfalls klar.

Wir hoffen nun sehr, dass dieser äußerst liebenswerte Rüde ein liebevolles und hundeerfahrenes Zuhause findet, in dem er endlich erleben darf, wie schön ein “Hundeleben” sein kann. Er hat es so sehr verdient und wird jede Bemühung um ihn tausendfach zurückgeben. Eine weibliche Bezugsperson im neuen Heim wäre wünschenswert.

Orni zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Hat dieser liebe Bursche Ihr Herz erobert? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden