NALA, wunderbare Mischlingshündin, ca. 3 Jahre, 57cm, 27kg

Sie befinden sich hier:
Name: Nala
Geschätztes Geburtsdatum: Juni 2020
Kurzinfo: absolut freundlich, menschenbezogen, verschmust, intelligent, lernwillig, Familie+, Kinder+, Rüden+, Hündinnen+

Karen B. & Antonello C.

Die geschätzt im Juni 2020 geborene Nala wurde Anfang Juni 2023 am frühen Morgen auf dem Bahnhofsgelände entdeckt und Mitarbeiter meldeten sie im Tierheim. Als Levente dort ankam, war sie zum Glück noch da und konnte leicht eingefangen werden, da sie sich gerne anlocken ließ.

Nala ist absolut freundlich, menschenbezogen und sehr verschmust. Zudem hat die zugewandte und aufmerksame Nala den rassetypischen “will to please” und versucht alles richtig zu machen. Das gelingt ihr auch recht gut, da sie obendrein auch noch schlau ist – einfach eine ganz wunderbare Hündin. Selbstverständlich muss sie das gesamte Hunde-1×1 noch lernen. Aber sie macht den Eindruck, dass sie dies sehr gerne tun wird, denn sie ist lern- und arbeitswillig.

Mit ihren Artgenossen versteht sich Nala ebenfalls problemlos. Sie war mit zwei Schäferhundrüden sowie einer -hündin in einem Zwinger untergebracht – eine für das Tierheim sehr ungewöhnliche Konstellation, so viele große Hunde in einem Bereich. Doch es hat prima geklappt. Inzwischen durften allerdings bereits  ein Rüde und die Hündin in ihre neuen Familien reisen und so warten Nala und ihr Kumpel auf ihre große Chance.

Bei Nala wurde im Ellenbogen eine bei Schäferhunden leider verbreitete sog. Isolierung der Anconeusspitze festgestellt. Dieses wird noch in Ungarn operiert. Für einen optimalen Heilungsprozess wäre es ideal, wenn Nala direkt im Anschluss an die Operation in ihr Zuhause reisen könnte, da sie so die erste Zeit viel besser ruhig gehalten werden könnte als im Zwinger.
Nala wird aber auch zukünftig körperlich nicht voll belastbar sein – moderate Bewegung und dafür ausreichend geistige Auslastung wären sehr wichtig für sie.
So suchen wir für die tolle Nala nun Menschen mit solider (Schäfer-)Hundeerfahrung, die Zeit für die motivierte Hündin haben und sie entsprechend beschäftigen können. In den richtigen Händen wird diese liebenswerte Hundedame ganz sicher eine treue Begleiterin und tolle Weggefährtin werden.

Nala reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Haben Sie sich in die  hübsche Fellnase verliebt? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden