LOTTI, liebesbedürftige Mischlingshündin, ca. 3 Jahre, 35cm *PS in 85609 Dornach*

Sie befinden sich hier:
Name: Lotti
Geschätztes Geburtsdatum: März 2021
Kurzinfo: freundlich, zugewandt, menschenbezogen, verschmust, neugierig, unternehmungslustig, Familie+, Rüden+, Hündinnen+

*Lotti wartet auf ihrer Pflegestelle in 85609 Dornach bei München auf Besuch.*

Wieder einmal gab es in Ugyer, einem ärmlichen und heruntergekommenen Gemeindeteil von Cegléd eine Kontrolle durch das Veterinäramt. Durch unkontrollierte Vermehrung bei gleichzeitig fehlenden finanziellen Mitteln wie auch fehlendem Verantwortungsgefühl für die Tiere verwahrlosen diese zwangsläufig, ernähren sich nur von Abfällen und sind verwurmt sowie voller Flöhe und Zecken. Oft streunen sie auf den Straßen herum, ob wohl sie eigentlich ein “Zuhause” haben. Oder die Hunde sind irgendwo angekettet ohne Wasser und ohne jeglichen Schutz vor Witterung.
Auch Lotti und Lizi streunten alleine auf den Straßen herum und liefen immer wieder Gefahr, überfahren zu werden. Ihre Besitzer bekamen die Auflage, einen Zaun zu bauen, eine Hundehütte zum Schutz aufzustellen und die Hunde zu impfen. Bei der Nachkontrolle Mitte März 2024 war nichts davon passiert, so dass die Hunde beschlagnahmt wurden und ins Tierheim kamen.

Anfangs war Lotti noch eher unsicher, aber wer will es ihr verdenken, war sie doch, als wir im Apr-24 das Heim besuchten, noch ganz neu in der Station, und dann kamen wir daher, verpassten ihr ein Geschirr und nahmen sie mit zum Photoshooting. Dieses hat sie dann aber ganz toll gemeistert. Nach vielen Streicheleinheiten blühte sie zusehends auf und am Ende ging sogar das zunächst eingeklemmte Schwänzchen hoch :-). Eine ganz entzückende Wuschelmaus!

Diese liebe Hündin würde eigentlich in jedes Zuhause mit etwas Hundeerfahrung passen. Hauptsache, sie bekommt endlich die Liebe und Aufmerksamkeit, die sie bisher wohl kaum hatte. Wir haben aber auch schon Unternehmungsfreude durchblitzen gesehen, so dass Lotti sicher kein ausschließlicher Couch-Potato werden möchte, sondern sich über schöne Ausflüge und kleine Abenteuer freuen wird. Und auch die Erziehung sollte nicht zu kurz kommen, hat sie eine solche bisher sehr wahrscheinlich noch gar nicht genossen.

Lotti zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Möchten Sie dieser bezaubernden Fellnase ein liebevolles Zuhause schenken? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden