FRIDA, süßes Mischlingsmädchen, ca. 1 Jahr, 26cm, 4,8kg *vermittelt*
- Start
- Zuhause gefunden
- FRIDA, süßes Mischlingsmädchen, ca. 1 Jahr, 26cm, 4,8kg *vermittelt*










Anfang Oktober 2024 wurde das Tierheim verständigt, dass ein kleiner Hund auf der Straße herumstreunen würde. Das Team fuhr sofort los und fand die geschätzt im September 2023 geborene Frida auch, die zwar ein bisschen unsicher war, sich aber dennoch anfassen und ins Auto laden ließ. So konnte die kleine Hündin in Sicherheit gebracht werden.
Und die süße Maus hatte noch mehr Glück, denn sie wurde von der ehrenamtlichen Helferin Regina im Zwinger entdeckt, die mit ihrem Mann schon viele Hunde, vor allem Welpen und Junghunde, bei sich bis zu deren Vermittlung auf Pflege genommen hat. Dort wartet sie nun auf ihre große Chance auf ein tolles Zuhause, in dem sie gewollt ist und geliebt wird.
Und das ist nun wirklich nicht schwer, ist die niedliche Frida doch eine absolut liebenswerte, sehr menschenbezogene und verschmuste Wuschelmaus, in die man sich einfach nur sofort verlieben kann. Sie macht auf ihrer Pflegestelle keinerlei Probleme und versteht sich dort auch mit allen anderen Hunden sehr gut. Sie ist eher ruhig, kann aber im Spiel mit ihren Artgenossen auch aus sich herauskommen :-). Sie schaut außerdem gerne Fernsehen 😉 und ist sehr an den Hühnern interessiert. So ist rassebedingt ein gewisser Jagdtrieb vorhanden.
Frida ist etwas übergewichtig (hat jedoch schon ein bisschen abgenommen). Wenn jemand die Stimme erhebt, duckt sie sich sofort weg oder geht mit eingezogenem Schwanz davon (z.B. weil Regina eventuell mal einen der aufgeweckten Pflegewelpen ermahnen muss). So kann man nur vermuten, dass sie wohl ein Zuhause hatte, in dem sie nicht hungern musste (es wäre jedoch nicht ungewöhnlich, wenn dies einfach die Essensreste gewesen wären), wo sie aber sehr wahrscheinlich auch öfter mal bestraft wurde.
Daher suchen wir für diese wunderbare Hündin nun ein unaufgeregtes Zuhause bei Menschen, die der kleinen Frida einerseits einfühlsam vermitteln können, dass sie keine Furcht vor Bestrafung mehr haben muss, die aber andererseits mit solider Hundeerfahrung auch in der Lage sind, einen Terrier liebevoll-konsequent zu erziehen.
Frida zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Möchten Sie diesem liebenswerten Hundemädchen ein kuscheliges Plätzchen anbieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren