DORKO, toller Mischlingsrüde, ca. 3 Jahre, 49cm, 21kg

Sie befinden sich hier:
Name: Dorko
Geschätztes Geburtsdatum: Dezember 2020
Kurzinfo: menschenbezogen, verschmust, fröhlich, bewegungsfreudig, abenteuerlustig, intelligent, Hündinnen+, Rüden+

Der geschätzt im Dezember 2020 geborene Dorko streunte Ende November 2023 alleine auf der Straße herum, wurde von Passanten gemeldet und kam so ins Tierheim.

Anfangs war Dorko noch scheu bis ängstlich und brauchte eine Weile, um Vertrauen zu fassen. Dieses hat er aber inzwischen gewonnen und ist bei den ihm bekannten Menschen wie ausgewechselt. Er spielt, bellt und läuft freudig umher. Bei Fremden ist er zunächst immer noch zurückhaltend wie man im Video sehen kann (als im Dunkeln Besucher Leckerlis am Zwinger verteilen), aber er wird auch hier immer mutiger.
Seine Pflegerin Betti denkt, dass Dorko im Grunde seines Herzens ein Entdecker und Abenteurer ist, der sich über lange Wanderungen, unbekannte Ausflugsziele und neue Herausforderungen freuen wird. Dabei ist er aber ein “normal” aktiver Hund und nicht überdreht – nur einfach neugierig und schlau. Daher wäre ein passender Hundesport vermutlich auch ganz nach seinem Geschmack.

Dorko ist sehr gut verträglich und war auch mit 2 Junghündinnen gemeinsam in einem Zwinger untergebracht, was gut funktionierte. Einzig beim Füttern kam es zu Futterneid, so dass Dorko nun doch sicherheitshalber alleine im Zwinger untergebracht ist. Unter Aufsicht der Pfleger hat es zwar funktioniert, aber es gehen auch immer wieder Besucher mit Leckerlis im Heim herum und da ist das Risiko, dass es zu Konflikten kommt, einfach gegeben.

Für diesen wunderbaren Rüden suchen wir nun unternehmungsfreudige Menschen mit solider Hundeerfahrung, die gerne mit ihm gemeinsam die Welt erkunden möchte. Der Besuch einer Hundeschule und verschiedene Arten der geistigen und körperlichen Auslastung sollten in Dorkos Alltag nicht fehlen. Wir hoffen sehr, dass der liebe Kerl sehr bald seine Familie findet, denn er weint viel im Zwinger, da er so gerne bei den Menschen sein möchte und mit dem Heimdasein nicht so gut zurechtkommt. Er wird alle Bemühungen um ihn mit seiner Liebe und Zuneigung tausendfach danken.

Dorko reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie diesem hübschen Hundemann die Chance geben, das Zwingerleben hinter sich zu lassen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden