Ι*reserviert* BATUKAN, freundlicher Mischlingsrüde, ca. 8 Jahre, 61cm, 39kg

Sie befinden sich hier:
Name: Batukan
Geschätztes Geburtsdatum: Juni 2015
Kurzinfo: freundlich, unternehmungslustig, zugewandt, Rüden+, Hündinnen+

Andrea R.

Der geschätzt im Juni 2016 geborene Batukan wurde Mitte Dezember 2022 auf der Straße entdeckt und aufmerksame Passanten verständigten das Tierheim, so dass der freundliche Bursche abgeholt werden konnte. Er hatte sogar einen Chip mit registrierten Besitzerdaten. Der Mann kam sogar zum Heim, erzählte dann aber, dass Batukan als Welpe gestohlen worden sei und er inzwischen längst einen anderen Hund habe und daher Batukan nicht mehr zurücknehmen könnte. Wie traurig für den hübschen Kerl, der nun auf seine Chance wartet, doch noch ein schönes Zuhause zu finden.

Batukan ist ein sehr freundlicher und auch noch sehr unternehmungsfreudiger Rüde. Holt man ihn aus dem Zwinger läuft er beschwingt voraus und freut sich über die kleine Abwechslung. Ordentlich an der Leine zu laufen muss er noch ein bisschen üben, aber für seine Größe und Kraft funktioniert es trotzdem schon recht gut. Auch zu Streicheleinheiten sagt er nicht nein und genießt es gekrault zu werden.

Auch mit anderen Hunden kommt der stattliche “Bär” problemlos zurecht. Der Pfleger Dani, der auch Hundetrainer ist, sagt sogar, dass er ein toller Hund für Verträglichkeitstests ist.

Für den lieben Batukan suchen wir nun Menschen mit solider Hundeerfahrung, die dem wunderbaren Hundemann noch ein paar schöne Jahre schenken wollen. Auch wenn er einen entspannten Eindruck macht, steckt aber wohl eine gute Portion Kaukasier in ihm, so dass entsprechende Erfahrung mit Herdenschutzhunden von Vorteil wäre. Ein Zuhause mit einem Garten in einem eher ländlichen Umfeld wäre ideal.

Da Batukan “kupierte” bzw. abgeschnittene Ohren sowie Schwanzrute hat, darf er leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Batukan zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie diesem tollen Rüden ein schönes Zuhause bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden