ASTON, motivierter Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr, 47cm, 16kg

Sie befinden sich hier:
Name: Aston
Geschätztes Geburtsdatum: Mai 2020
Kurzinfo: aktiv, sportlich, unternehmungslustig, intelligent, menschenbezogen, verschmust, Familie+, Kinder+, Rüden+, Hündinnen+

Mitte Juni 2024 brachte ein Pärchen den geschätzt im Mai 2020 geborenen Aston zusammen mit seinem Kumpel Leonard ins Tierheim. Die beiden berichteten, dass die Hunde ihrem Nachbarn gehört haben, der auf einem verlassenen Grundstück in einem alten Wohnwagen gehaust hat. Aston wurde dort an der Kette gehalten, während Leonard auf dem Grundstück frei herumlief, aber ebenfalls nur draußen lebte. Nun war der Mann weggezogen und hatte die beiden Hunde zurückgelassen. Für uns zwar unvorstellbar, aber am Ende ein Glück für die beiden Jungs, haben sie doch nun die Chance auf ein tolles Zuhause, in dem sie geliebt werden und erwünscht sind.

Und das wird Aston bereits im Heim, hat er doch sofort die Herzen aller im Sturm erobert. Besonders angetan hat er es der Pflegerin Betti, die ihn so beschreibt: “Aston ist ein dynamischer, sportlicher Hund. Er wäre perfekt für Menschen, die Spaß an viel Bewegung und dem Training eines Hundes haben. Aston würde Herausforderungen und herausfordernde Aufgaben sicherlich genießen und mögen. Er kann ein fantastischer Begleiter für aktive Menschen sein. Er ist voller Tatendrang und immer zu jeder Aktivität bereit. Im Zwinger macht er durch Bellen auf sich aufmerksam – das Alleine- und Untätigsein gefällt ihm nicht so sehr. Man wird wundervolle Momente mit Aston erleben, wenn man der richtige Partner für ihn ihn ist. Wir geben Aston auch sehr gerne den ehrenamtlichen Gassigehern, da er es kaum erwarten kann, spazieren zu gehen. Es wäre so wichtig für ihn, bald in ein tolles Zuhause ziehen zu dürfen.”

Mit seinen Artgenossen kommt Aston problemlos klar und ist im Umgang mit diesen sehr entspannt.

Für den hübschen Aston, in dem wir eine gute Portion Border Collie vermuten, suchen wir nun unternehmungsfreudige Leute mit solider Hundeerfahrung und viel Zeit, die sich auf das Abenteuer “Junghund” einlassen möchten – mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch eine konsequente und liebevolle Erziehung mit der notwendigen körperlichen und auch geistigen Auslastung. Der wundervolle Jungrüde wäre sicher für einen passenden Hundesport zu begeistern.

Aston reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie diesem motivierten Burschen ein “buntes” Leben bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden