









*Snow wartet auf seiner Pflegestelle in 41061 Mönchengladbach auf Besuch.*
Aktueller Pflegestellenbericht:
Eine uns bekannte Tierschützerin aus Deutschland bekam von einer Bekannten den Hinweis, dass in ihrer Nachbarschaft eine Familie in einem verwahrlosten Haushalt offensichtlich kleine Hunde für den gewinnbringenden Weiterverkauf vermehrt. Als diese daraufhin bei der Familie läutete, musste sie voller Entsetzen feststellen, dass die Hunde den ganzen Tag sich selbst überlassen in einem Zimmer in ihren Hinterlassenschaften, die nicht beseitigt wurden, ihr Dasein fristeten. Auf Druck der Tierschützerin gaben sie ihr den noch nicht verkauften letzten Welpen Snow mit. Auf ihren Wunsch, auch die Mutter mitzunehmen, reagierten die Leute mit der Ausrede, dass diese der Mutter gehöre und sie diese erst fragen müssten.
Bei ihrem nächsten Besuch war die Familie weggezogen, somit konnte die Hundemutter leider nicht gerettet und das Vermehren nicht gestoppt werden.
Der im Juni 2025 geborene Snow hatte aber zumindest das Glück, dass er bei der Tierschützerin auf Pflegestelle einziehen durfte und nun die Chance auf ein artgerechtes Leben in einem liebevollen Zuhause hat. Wir leisten für Snow Vermittlungshilfe.
Wir wissen nicht, was Snow in seinem Leben bisher erlebt hat, aber in der Pflegestelle zeigt er sich als fröhlicher, aufgeweckter, verspielter und verschmuster Welpe, der sich über jede menschliche Aufmerksamkeit und Zuwendung freut. Er ist ein quirliger kleiner Schelm und erkundet neugierig seine Welt. Er geht mit Begeisterung spazieren und freut sich über Kontakt zu jedem Hund, der auch ruhig mal größer sein darf. Definitiv ist er kein Handtaschen- oder Schoßhund, sondern möchte wie ein richtiger Hund behandelt und gehalten werden.
An der Stubenreinheit wird fleißig trainiert, er schläft aber bereits bis morgens durch.
Seinen ersten Tierarztbesuch hat er mit Bravour gemeistert.
Für den süßen Snow suchen wir nun unternehmungslustige Menschen mit solider Hundeerfahrung, die sich auf das Abenteuer “Welpe” einlassen möchten – mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch erziehen und geistig wie körperlich auslasten, damit sich die süße Fellnase weiterhin zu einem tollen und angenehmen Wegbegleiter entwickelt. Snow braucht die gleiche Erziehung wie jeder andere Welpe auch und er soll kein Spielzeughund von Kindern werden. Daher würden wir ihn bei entsprechenden Bewerbungen nur in Familien mit bereits älteren Kindern/Jugendlichen vermitteln.
Bitte bedenken Sie auch, dass ein Welpe die ersten Monate ein Vollzeitjob ist und 24 Stunden Betreuung braucht. Dies muss bei einer möglichen Adoption gewährleistet sein.
Snow zieht gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Haben Sie sich in den knuffigen kleinen Buben verliebt? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen