GIOTTO, entzückender Hundebub, ca. 4 Monate *vermittelt*
- Start
- Zuhause gefunden
- GIOTTO, entzückender Hundebub, ca. 4 Monate *vermittelt*






In Ungarn gibt es inzwischen einige Tierschutzgesetze, die den furchtbaren Vermehrern das Handwerk legen und damit den illegalen Handel und die schlechten Haltungsbedingungen eindämmen sollen. Die Umsetzung dieser Gesetze hängt aber natürlich immer vom Engagement der jeweils zuständigen Veterinärämter ab und es ist noch ein langer Weg…
Ein Teil dieser Verschärfungen des Tierschutzgesetzes ist unter anderem eine neue Regelung, die es verbietet, dass Hunde auf Märkten oder öffentlichen Plätzen verkauft werden, wenn keine behördliche Genehmigung vorliegt. Ziel ist es, Tierquälerei und unseriöse Zuchtpraktiken zu verhindern – insbesondere bei Welpen, die oft viel zu jung und ohne Gesundheitsnachweise verkauft wurden. Damit fällt für die Vermehrer einer ihrer „Absatzmärkte“ weg.
Da sich das Tierheim in Cegléd unter Tierschützern über die Jahre einen guten Ruf erarbeitet hat, kommen über diese nun viele Welpen ins Shelter, die beschlagnahmt wurden oder auch von den Vermehrern selbst irgendwo „entsorgt“ wurden oder werden sollten.
Eine Tierschützerin, mit der unser Tierheim kooperiert, sucht immer wieder das Gespräch mit den Vermehrern, um die Haltungsbedingungen der Hunde zu verbessern und im besten Fall sogar zu erreichen, dass diese ihr „Geschäft“ aufgeben, die Welpen in die Hände der Tierschützerin geben und einwilligen, dass die Mutterhündinnen ebenfalls abgegeben oder zumindest kastriert werden.
So war es auch bei den geschätzt im Juni 2025 geborenen Hundebabies Giotto, Milka, Freia, Candy, Sam, Smartie und Bounty, die nun die Chance auf ein artgerechtes Leben in einem liebevollen Zuhause haben.
Trotz ihrer bisherigen schlechten Haltungsbedingungen sind diese Welpen fröhliche, neugierige, verspielte, menschenbezogene und verschmuste Hundekinder, die nun in den Startlöchern für ein spannendes Leben stehen.
Für diese entzückende Welpenbande suchen wir nun unternehmungslustige Menschen mit Hundeerfahrung (für Giotto am besten bereits mit Dackeln, da wir eine gute Portion dieser Rasse in ihm vermuten), die sich auf das Abenteuer “Welpe” einlassen möchte – mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch eine konsequente und liebevolle Erziehung.
Bitte bedenken Sie zudem, dass ein Welpe die ersten Monate ein Vollzeitjob ist und 24 Stunden Betreuung braucht. Dies muss bei einer möglichen Adoption gewährleistet sein.
Giotto zieht gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Haben Sie Ihr Herz an diesen niedlichen Hundebuben verloren? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren