Zsömle, freundlicher Mischlingsrüde, ca. 4 Jahre, 40cm, 10kg *vermittelt*

Der ca. im März 2018 geborene Zsömle wurde im März 2022 zusammen mit seiner Freundin Luszi in einem Randbezirk von Cegléd entdeckt, wo die beiden herumstreunten. Der daraufhin verständigte Levente konnte die beiden Hunde einfangen und in die Station bringen. Die beiden waren sogar gechipt, aber bei der hinterlegten Telefonnummer ging nie jemand ran und es suchte auch keiner nach den beiden süßen Hundchen. So warten sie nun darauf, in ein Zuhause ziehen zu dürfen, in dem sie erwünscht sind und geliebt werden.

Die beiden scheinen aber zumindest in der Vergangenheit keine allzu schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn sie sind fröhliche und zutrauliche Fellnasen, die die Menschen um sie herum lieben.
Der liebe Zsömle ist neugierig und aufgeweckt, aber nicht überdreht oder übermäßig lebhaft - einfach genau richtig, um tolle Sachen mit ihm zu erleben. Er erkundet für sein Leben gerne schnüffelnd seine Umgebung, ist aber auch aufmerksam, wenn man ihn ruft und kommt gleich her, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen.
Zsömle freut sich auf ein abwechslungsreiches Leben mit Spiel & Spaß ebenso wie auf Kuscheln & Chillen :-).
Im Zwinger gefällt es dem menschenbezogenen Rüden gar nicht und er versucht, die Leute vor dem Gitter mit Bellen auf sein Schicksal aufmerksam zu machen. Wird er herausgeholt, ist er einfach nur glücklich.
Da Zsömles langes Wuschelfell sehr verfilzt und verwahrlost war, wurde er davon befreit.

Zsömle lebt weiterhin mit Luszi in einem Zwinger zusammen. Auch mit allen anderen Artgenossen ist der freundliche Hundemann problemlos verträglich und zeigt sich hier eher zurückhaltend-abwartend.
Bei dem Zusammentreffen mit Katis hundefreundlicher Katze zeigte er sich ebenfalls zurückhaltend-freundlich, so dass man ihn wohl auch mit Stubentigern zusammengewöhnen könnte.

Der süße Zsömle würde eigentlich in jedes Zuhause passen, sei es eine Familie mit Kindern oder auch ein Single- oder Paarhaushalt. Zsömle wünscht sich einfach nur ein liebevolles und unternehmungslustiges Zuhause. Dass er das gesamte Hunde-1x1 noch lernen muss, versteht sich von selbst.

Zsömle reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein  neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über diesen liebenswerten Rüden erfahren? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.