Zafira, traumhafte, zarte Schäferhund-(Mix?)Hündin, ca. 3 Jahre, 56cm, 22kg

Die ca. im April 2016 geborene wunderschöne Zafira wurde - wie so viele ihrer Artgenossen - im August 2019 auf einer Straße in Cegléd gefunden, von Levente eingefangen und ins Tierheim gebracht. Dort stellte man fest, dass sie keinen Chip hatte und auch von niemanden vermisst wurde.

Anfangs war sie von der Situation im Tierheim ziemlich gestresst und schüchtern, jedoch schon nach wenigen Tagen fasste sie Vertrauen und begann, sich den Pflegern anzuschließen.

Zafira ist eine überaus liebenswerte und freundliche Hündin. Wenn man sie aus dem Zwinger holt, ist sie erst einmal etwas aufgeregt und springt fröhlich und munter los. Sie wirkt dann wie eine neugierige Junghündin, die die Welt entdecken will. Aufgrund ihrer Lebhaftigkeit aber auch durch ihren eher schlaksigen, leichten und hochbeinigen Körperbau wirkt sie jünger als sie ist. Ist sie erst einmal ein bisschen Energie losgeworden und hat sich wieder etwas beruhigt, reagiert sie gut auf Zuruf und macht einen lernwilligen Eindruck. Dann genießt sie auch die Streicheleinheiten und ist verschmust. Beim Fotoshooting mit den Kindern konnte sie dann auch sehr gut stillhalten und hat geduldig alles mitgemacht.

Ordentlich an der Leine zu laufen, muss die süße Fellnase noch etwas üben, wie sie auch das restliche Hunde 1x1 noch lernen muss, aber mit Übung und ein bisschen Fleiß wird sie alles Wichtige für ein angenehmes Zusammenleben mit ihrer Familie sicher schnell erlernen.

Mit Rüden kommt Zafira gut klar, auch wenn ihr der große Darling ein wenig unheimlich war. Mit dem lustigen Bulldoggenbuben Mambo hat Kata nun den idealen Zwingerkumpel und Spielpartner für Zafira gefunden. Mit Hündinnen wurde sie noch nicht getestet, aber vermutlich wird es auch hier keine Probleme geben.

Für die liebe Zafira suchen wir eine unternehmungslustige Familie, gerne mit nicht zu kleinen Kindern, die einen wunderbaren Hund für Spiel, Spaß, Arbeit und zum Kuscheln suchen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Hundebegleiter wie Zafira sind, dann melden Sie sich doch bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.