Yeti, sehr freundlicher Mischlingsbub, ca. 8 Monate, 62 cm, 26,5 kg *vermittelt*

  • pfotenretterungarn Yeti 1
  • pfotenretterungarn Yeti 2
  • pfotenretterungarn Yeti 3
  • pfotenretterungarn Yeti 4
  • pfotenretterungarn Yeti 5
  • pfotenretterungarn Yeti 6
  • pfotenretterungarn Yeti 7
  • pfotenretterungarn Yeti 8
  • pfotenretterungarn Yeti 9
  • pfotenretterungarn Yeti 10

Der ca. im Juli 2018 geborene Yeti streunte Anfang Februar 2019 alleine auf der Straße herum und Passanten verständigten Katas Mann Levente, der ihn einfing und ins Shelter brachte.

Der lustige Wuschel ist absolut menschenbezogen und liebt alle Leute um sich herum. Auch seine weiblichen Artgenossen findet er toll. Mit Rüden konnte er aus Zeitgründen leider noch nicht getestet werden. Im Moment fürchtet er sich noch vor der Leine, aber es wird schon fleißig mit ihm geübt, damit er diese Angst verliert. Im Auslauf ist er aber völlig zutraulich - wer weiß, welche Erfahrungen er im Zusammenhang mit der Leine gemacht hat.

Aufgrund seines Rassenmixes möchten wir Yeti nur an Menschen vermitteln, die bereits Erfahrung mit Hirten- bzw. Herdenschutzhunden haben, da der aktive Bursche eine liebevolle aber sehr konsequente Erziehung brauchen wird, um einem nicht im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf zu wachsen. Der kräftige Jungrüde braucht auch genügend körperliche sowie geistige Auslastung und viel Auslauf, um ein zufriedener und ausgeglichener Hund sein zu können.

Für den tollen Yeti suchen wir gerne auch eine unternehmungslustige Familie, allerdings mit nicht zu kleinen Kindern, die er im Zweifel umwerfen könnte - natürlich nur aus Versehen :-). Yeti passt aber natürlich ebenso in einen Paar- oder Singlehaushalt. Ein ländliches Umfeld, ein Zuhause mit einem größeren Grundstück und gerne auch schon vorhandene Hundegenossen wären ideal für den jungen Mann.

Yeti reist gechipt, kastriert, geimpft und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Denken Sie, diesem liebenswerten Kerl ein passendes Zuhause bieten zu können? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.