Will, liebevoller Mischlingsrüde, ca. 2 Jahre, 56cm, 26kg

Den geschätzt im November 2020 geborenen Will entdeckten die Tierheimleiterin Kata und ihr Mann Levente selbst Anfang November 2022 an einer vielbefahrenen Straße, wo er immer wieder die Fahrbahn querte. Es ist ein Wunder, dass ihm noch nichts passiert war. Der zutrauliche Rüde ließ sich auch problemlos einfangen. Er hatte ein Halsband um, aber keinen Chip, so dass kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte. Da er auch voller Zecken war, war er vermutlich schon eine Weile auf der Straße unterwegs. Und da sich auch niemand für den wunderschönen Kerl meldete, wartet er nun sehnlichst darauf, schnell ein tolles Zuhause zu finden.

Dieses braucht er dringend, kommt er doch mit der Situation in der Station nicht so gut zurecht. Denn Will ist äußerst menschenbezogen, wäre am liebsten immer bei den Pflegern dabei und ist sehr unglücklich, wenn er im Zwinger zurückbleiben muss. Er ist ein sehr liebesbedürftiger und gleichzeitig selbst sehr liebevoller Kerl. Kuscheln ist das größte für ihn. Verspielt ist er aber ebenfalls.
An der Leine läuft er schon ganz gut mit, auch wenn das Geschirr für ihn noch etwas ungewohnt scheint.
Die Pfleger sagen, der liebe Will sei noch wie ein Kind. Dabei ist er aber eher sanft im Umgang denn ungestüm :-).

Beim Zusammentreffen mit einem kleinen Rüden Blu zeigte er sich auch sehr freundlich und problemlos. Er versucht sogar, Blu zum Spielen aufzufordern, Mit weiteren Hunden wurde er noch nicht getestet, aber wir erwarten hier auch keine Schwierigkeiten.

Für den wunderbaren Will wünschen wir uns unternehmungsfreudige Menschen mit solider (Schäfer-)Hundeerfahrung. Der junge Hundemann hätte sicher Freude an allen möglichen Aktivitäten zur geistigen und körperlichen Auslastung und Beschäftigung und muss selbstverständlich das gesamte Hunde-1x1 noch lernen.
In den richtigen Händen wird sich Will zu einem ganz tollen Weggefährten entwickeln.

Will reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Hat der bezaubernde Bursche Ihr Herz erobert? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.