Wilfred, freundlich, aktiv, Mischlingsrüde, 1 Jahr, 40 cm, 11 kg*vermittelt*

Wilfred wurde wie viele Hunde in Ungarn auf der Straße gefunden und zu Kata in die Station gebracht. Anfangs war er sehr schüchtern und ängstlich, aber durch die liebevolle Zuwendung der Helfer der Station hat er sich zu einem freundlichen und aktiven Hund gewandelt.

Er ist sehr gut mit Hündinnen und Rüden verträglich und keineswegs dominant. Mittlerweile genießt er die menschliche Zuwendung die aus Zeitmangel leider viel zu selten ist. An der Leine kann er noch nicht perfekt laufen, übt es aber so oft es geht.

Er ist ein Hund der anfangs etwas mehr Zeit brauchen wird um Vertrauen zu seinem neuen Besitzer aufzubauen, wird es aber dann mit lebenslanger Treue danken. Perfekt wäre es, wenn in seinem neuen Zuhause schon ein oder mehrere Hunde vorhanden wären, an denen er sich orientieren kann. Wilfred liebt Frauen und so wäre ein Mädelshaushalt, evtl. mit einem Zweithund, für ihn das Glück auf Erden.

Leider kann Wilfred nicht in die Schweiz vermittelt werden, da er einen kurzen Schwanz hat. Er ist ein lustiger Wuschel mit einem Steh- und einem Klappohr und wartet sehnsüchtig, vielleicht auf Sie?

Wilfred reist kastriert, gechipt und geimpft sowie mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.