Wilfred, aktiver Mischlingsbub, ca. 11 Monate, 45 cm, 13 kg*vermittelt*

  • pfotenretterungarn Wilfred 1
  • pfotenretterungarn Wilfred 2
  • pfotenretterungarn Wilfred 3
  • pfotenretterungarn Wilfred 4
  • pfotenretterungarn Wilfred 5
  • pfotenretterungarn Wilfred 6
  • pfotenretterungarn Wilfred 7
  • pfotenretterungarn Wilfred 8
  • pfotenretterungarn Wilfred 9
  • pfotenretterungarn Wilfred 10

Der ca. im Mai 2018 geborene Wilfred ist Katas Mutter Mitte Januar 2019 in ihrer eigenen Wohnstraße zugelaufen. Natürlich nahm sie den hilflosen jungen Mann mit zum Shelter, wo er nun in Sicherheit ist.

Wilfred ist ein freundlicher, aufgeweckter, verspielter und verschmuster junger Rüde. Er steht am Anfang der Pubertät, so dass er nun testet, was erlaubt ist und was nicht (anspringen, an Menschen knabbern und sonstige typische Junghundverhaltensweisen). Entsprechend braucht er eine konsequente, aber natürlich auch liebe- und respektvolle Erziehung. An der Leine läuft der fröhliche Bursche schon recht ordentlich und in seinem jugendlichen Alter wird er alle anderen Dinge auch schnell lernen.

Er verträgt sich prima mit seinen Artgenossen, wobei er auch hier noch etwas stürmisch ist und lernen muss, sich zurückzunehmen. Er wird eben noch ein paar Ansagen seiner Artgenossen brauchen um zu verstehen, wie man sich ordentlich und höflich benimmt :-). Er ist aber derzeit auch mit einem anderen Rüden im Zwinger untergebracht und verträgt sich mit diesem ganz wunderbar.

Für den hübschen Hundebuben suchen wir ein aktives und hundeerfahrenes Zuhause, in dem sich was rührt und in dem er körperlich und geistig ausreichend ausgelastet wird - gerne auch eine Familie mit vielleicht etwas größeren Kindern.

Wilfred reist gechipt, kastriert, geimpft und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Haben Sie Interesse, diesem Jungrüden ein neues Leben zu schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.