Tünci, liebenswerte Mischlingsomi, ca. 10 Jahre *Gnadenplatz gesucht*

Die ca. im Jahr 2010 geborene Tünci wurde im Winter 2019 in einem sehr schlechten Zustand aufgefunden und ins Tierheim gebracht.

Kata gab der schon älteren Hündin keine langen Überlebenschancen, da man neben der insgesamt schlechten körperlichen Verfassung auch noch ein paar explizite gesundheitliche Baustellen feststellte. So hat sie Verknöcherungen in den Ohren sowie einige Knoten und Tumoren, die eigentlich alle operativ entfernt werden sollten. Aber aufgrund ihres Alters haben die Tierärzte davon eher abgeraten.
Doch überraschenderweise erholte sich Tünci dank der guten und liebevollen Pflege zunehmend und blühte richtiggehend auf. Nun zeigt sie sich als freundliche, zugewandte und lebensfrohe Hundeomi.

Tünci wurde allein im Zwinger untergebracht, da sie auf ihre Artgenossen manchmal etwas unwirsch reagiert. Möglicherweise hatte sie in ihrem bisherigen Leben nicht viel Hundekontakt und ist damit etwas überfordert. Kurze Begegnungen an der Leine verliefen aber eher unauffällig.

Es wäre so ein Glück für Tünci, wenn sie auf ihre alten Tage noch einen Gnadenplatz in einem liebevollen Zuhause finden würde. Keiner kann sagen, wie lange Tünci mit ihren gesundheitlichen Themen noch leben kann, aber sie hätte es so sehr verdient, die Zeit die ihr noch bleibt, nicht im Zwinger verbringen zu müssen, gerade jetzt, wo auch noch der Winter vor der Tür steht.

Tünci reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Heim.

Wenn Sie sich für diese liebenswerte Hündin interessieren und ihr noch die Chance auf einen Lebensabend außerhalb des Tierheims ermöglichen wollen, melden Sie sich doch bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.