Teodor, ruhiger, freundlicher Mischlingsrüde, ca. 5,5 Jahre, 42cm, 25kg

Der ca. im März 2015 geborene Teodor streunte Mitte November 2019 alleine auf der Straße herum. Aber er konnte von Levente eingefangen werden und ist so nun in Sicherheit und kann weder überfahren werden noch muss er Hunger leiden.

Teodor mit dem traurigen Blick wirkt irgendwie so, als ob er es in seinem bisherigen Leben nicht so gut gehabt hätte. Er scheint ein eher ruhiger Hund zu sein, ist sehr freundlich und wartet geduldig auf Streicheleinheiten, die er dann sehr dankbar annimmt. Da die Hunde in Ungarn meistens nur im Garten gehalten werden, kommen die wenigsten in den Genuss einer ordentlichen Erziehung. So wird es vermutlich auch bei Teodor sein, aber mit Geduld und viel Liebe wird auch er noch alles für das Leben in einer Familie Notwendige erlernen.

Er verträgt sich im Freilauf mit Hündinnen wie mit Rüden gleichermaßen und zeigt sogar manchmal Spielansätze. Er wird inzwischen auch gerne als Testhund für die Verträglichkeitstests anderer Hunde herangezogen, da er grundsätzlich freundlich und nicht aufdringlich ist. Wenn ihm aber mal etwas zu viel wird, kann er dem anderen Hund schon mal Bescheid sagen, ohne sich aber reinzusteigern. Er schimpft kurz und geht dann weg.
Katis hundefreundliche Katze fand er eher unheimlich und wollte keinen großen Kontakt mit ihr aufnehmen, so dass man ihn sicherlich mit etwas Geduld auch mit Katzen zusammengewöhnen könnte.

Teodor würde eigentlich in fast jedes Zuhause passen, sei es ein Seniorenhaushalt, eine Familie mit Kindern oder auch ein Single oder Paar.

Aufgrund seines Rassemixes können wir den liebenswerten Rüden leider nur in bestimmte Kantone der Schweiz vermitteln.

Teodor reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie dem lieben Teodor ein schönes Leben ermöglichen? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.