|*reserviert* Szandi, liebesbedürftige Vizsla-Hündin, ca. 2 Jahre

Im Dezember 2021 kam ein Züchter auf Kata zu und bat sie, ob sie für 2 seiner Hunde - Szandi und Masa - ein gutes Zuhause in Deutschland oder der Schweiz finden könnte. Die beiden Hündinnen waren für die Zucht nicht geeignet und so hatte er sie an 2 Familien weitergegeben, die es sich aber nun doch anders überlegt haben und die Hunde wieder abgeben möchten. Leider ist dies in Ungarn häufig der Fall, dass Hunde angeschafft werden, ohne darüber nachzudenken, ob man das wirklich langfristig möchte, und dann sind sie auch schnell wieder entsorgt. Diese beiden haben zumindest das Glück, nicht einfach auf der Straße zu landen, sondern haben nun die Chance auf ein tolles Zuhause, in dem sie wirklich gewollt sind und geliebt werden.

Die im November 2019 geborene Szandi ist eine absolut entzückende und zu Herzen gehende Junghündin. Sie ist noch sehr unsicher, aber man sieht im Video, wie sie hin- und hergerissen ist zwischen Scheu einerseits und "Kontaktsehnsucht" andererseits. So gehen wir davon aus, dass Szandi zwar mehr Zeit brauchen wird, um in ihrem neuen Zuhause Vertrauen zu fassen, aber sie ist trotz ihrer scheinbar nicht immer guten Erfahrungen mit Menschen zugänglich und wird jegliche Bemühung um sie tausendfach danken. Da sie vermutlich noch keinerlei Erziehung genossen hat, muss sie natürlich das Hunde-1x1 noch lernen. Auch hier wird viel Geduld und Ruhe erforderlich sein, um sie nicht mit zu hohen Erwartungen zu verschrecken.

Mit ihren Artgenossen ist Szandi laut Aussage des Züchters problemlos verträglich.

Für die bezaubernde Fellnase suchen wir ein unaufgeregtes Zuhause, in dem sie genug Zeit bekommt, um sich langsam an alles zu gewöhnen. Gerne können auch rücksichtsvolle, bereits ältere Kinder in der Familie sein, wenn auch diese bereit sind, der jungen Hündin die nötige Zeit und Ruhe für die Eingewöhnung zu lassen. Vizsla-Erfahrung wäre von Vorteil, um der Rasse gerecht zu werden.

Szandi reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Hat sich das hübsche Hundemädchen in Ihr Herz geschlichen? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.