Sultan, freundlicher Mischlingsrüde, ca. 7 Jahre, 21kg

Der geschätzt Ende 2015 geborene Sultan und sein Kumpel Matty verbrachten ihr bisheriges Leben bei einem Mann, der aber kürzlich verstarb. Die beiden lebten wie in Ungarn leider meist üblich im Zwinger, aber immerhin durften sie relativ regelmäßig auch eine Weile in den großen Garten, wo sie ein wenig umherstreifen, Löcher buddeln oder auch einfach nur im Gras liegen konnten. Der Sohn aber, der das Haus nun geerbt und verkauft hat, konnte mit den Hunden nichts anfangen und wollte sie einschläfern lassen. Der Nachbar, der sich seit dem Tod des Besitzers notdürftig um die Hunde gekümmert hatte, bat daraufhin darum, das Tierheim benachrichtigen zu dürfen, damit die Hunde abgeholt würden. Zum Glück war der Sohn zumindest damit einverstanden, solange er keinen Aufwand hätte :-(.

Man kann gar nicht verstehen, dass man diese beiden Hunde loswerden will, sind sie doch beide - jeder auf seine Art - wunderbar.
Sultan ist ein aufgeschlossener, bewegungsfreudiger und menschenbezogener Rüde im besten Alter. Er akzeptiert fremde Leute sofort und ist daher schon nach kurzer Zeit im Heim bei den ehrenamtlichen Gassigehern sehr beliebt. Über solche Spaziergänge freut sich der aktive Hundemann sehr, möchte er doch endlich die Welt entdecken.

Sultan und Matty wurden zunächst gemeinsam in einem Zwinger untergebracht. Doch der viel aktivere Sultan wollte mit Matty spielen und sprang den schon älteren Hundeopa immer wieder an. Da Matty nun jedoch eben nicht mehr so fit ist, hat man sie wieder getrennt.
Mit anderen Artgenossen wurde Sultan noch nicht getestet, aber so nett, wie er mit Matty umgeht und seine Nase abschleckt, gehen wir davon aus, dass es auch mit anderen Hunden keine größeren Schwierigkeiten geben wird. Ein Test wird aber noch zeitnah nachgeholt.

Für den tollen Sultan wünschen wir uns ein unternehmungsfreudiges und liebevolles Zuhause mit Hundeerfahrung, in dem er noch viele Abenteuer erleben darf. Selbstverständlich muss er das gesamte Hunde-1x1 noch lernen, aber er ist jede Mühe tausendfach wert und wird allen Einsatz für ihn mit Treue und Dankbarkeit aufwiegen.

Sultan reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Heim.

Wenn Sie sich für diesen liebenswerten Hundemann interessieren, freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.