Ι *reserviert* Stefano, wundervoller Mischlingsbub, ca. 3,5 Monate

Stefano wurde Ende September 2021 mit seinen beiden Brüdern Sergio und Salvano von einem Autofahrer am Straßenrand entdeckt, wo sie anscheinend einfach entsorgt worden waren. Der Mann steckte die 3 Welpenbrüder kurzerhand in einen Karton, den er dabei hatte, und brachte sie ins Tierheim. Unfassbar, wie man so kleine, hilflose Wesen einfach sich selbst überlassen kann - was für ein Glück, dass keiner vor ein Auto gelaufen ist. Die Welpen waren aber geschwächt und kränklich. Doch dank der guten Pflege durch das Tierheim-Team haben alle 3 Brüder überlebt und durften nach ihrer Genesung sogar in eine Pflegestelle ziehen, wo sie mit einigen anderen Hunden sowie Hühnern und Pferden leben. Und so warten sie nun nur noch auf ihre große Chance, ein tolles Zuhause zu finden, in dem sie erwünscht sind und geliebt werden.

Trotz ihres holprigen Starts ins Leben sind Stefano und seine Brüder fröhliche, verschmuste und verspielte Welpen, die aufgrund ihrer derzeitigen Lebenssituation auch eine sehr gute Sozialisierung erfahren dürfen.

Da die Elterntiere nicht bekannt sind, kann man nicht genau sagen, welche Endgröße sie einmal erreichen werden, aber wir vermuten, dass Retriever in ihnen steckt und sie daher wohl auch eher größere Hunde werden.

Für diese Geschwisterbande suchen wir nun unternehmungslustige Familien mit solider Hundeerfahrung, gerne mit Kindern, die sich auf das Abenteuer "Welpe" einlassen möchten - mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch eine konsequente und liebevolle Erziehung mit der notwendigen körperlichen und auch geistigen Auslastung.
Bitte bedenken Sie, dass ein Welpe die ersten Monate ein Vollzeitjob ist und 24 Stunden Betreuung braucht. Dies muss bei einer möglichen Adoption gewährleistet sein.

Stefano reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Haben Sie sich in den niedlichen Burschen verliebt? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.