Snowy, lebhaftes Mischlingsmädchen, ca. 2,5 Monate, 32cm, 6,2kg (Feb-20) *reserviert*

Die ca. im November 2019 geborene Snowy wurde Anfang Februar 2020 mutterseelenalleine auf der Straße entdeckt. Immer wieder unverständlich für uns, wie man ein so kleines, hilfloses Wesen einfach sich selbst überlassen kann, noch dazu um diese Jahreszeit. Die kleine Welpin war völlig verängstigt und lief immer davon, aber es gelang der Finderin, sie schließlich in ihren Garten zu treiben, so dass Snowy zumindest schon einmal dort gesichert war. In dem Garten gelang es dem herbeigerufenen Levente dann auch, die kleine Fellnase einzufangen, auch wenn sie in Panik nach ihm schnappte.

Auch in der Station war sie anfangs ängstlich und unsicher. Doch schon nach ein paar Tagen taute sie in der freundlichen und liebevollen Obhut von Kata und ihren Helfern völlig auf und hat sich inzwischen sogar zu einem kleinen Wildfang entwickelt. Sie ist zum Glück einfach noch so jung, dass sich ihre anfänglichen Ängste noch nicht fester verankert haben. Nun gilt es, die freche Maus wie jeden anderen Welpen zu erziehen, denn sie beißt gerne in die Schuhe der Pfleger wie auch in die Leine.

Snowy darf sich inzwischen den Zwinger mit dem kleinen Nemo teilen  und die beiden verstehen sich wunderbar und spielen auch sehr gerne miteinander.

Welche Rassen in Snowy stecken kann man nicht genau sagen und auch ihre Endgröße ist schwer vorherzusagen. Aufgrund ihres Alters könnte Snowy ab Mitte März 2020 in ihr neues Zuhause reisen.

Für die entzückende Snowy suchen wir unternehmungslustige Menschen, die sich auf das Abenteuer "Welpe" einlassen möchte - mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch eine konsequente und liebevolle Erziehung mit der notwendigen körperlichen und auch geistigen Auslastung. Hundeerfahrung wäre sehr wünschenswert, um ihre Energie in geordnete Bahnen zu lenken.

Snowy reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Haben Sie sich in das lustige Hundemädchen verliebt? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.