|*reserviert* Skye, niedliches Mischlingsmädchen, ca. 9 Monate, 28cm, 7kg

Die ca. im März 2021 geborene Skye lebte bei einem alten Mann, der das kleine Hundemädchen an der Kette im Garten hielt. Als er sich gesundheitsbedingt gar nicht mehr um die Fellnase kümmern konnte, brachte eine Nachbarin sie mit seinem Einverständnis Anfang Dezember 2021 ins Tierheim. Was für ein Glück für die süße Skye, hat sie doch nun die Chance auf ein artgerechtes tolles Hundeleben in einem liebevollen Zuhause!

Man merkt der niedlichen Hündin noch an, dass sie bisher keine allzu positiven Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, aber dennoch ist sie zugänglich und sucht inzwischen immer den Kontakt zu den Pflegern. Sie hat erkannt, dass ihr hier alle wohlgesonnen sind und freut sich entsprechend über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit.
Skye ist eine ganz wundervolle, verschmuste und unkomplizierte Junghündin, die einfach nur ein bisschen Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Aber sie ist noch so jung, dass sie mit den richtigen Menschen an ihrer Seite alle Unsicherheiten schnell überwinden und ihren holprigen Start ins Leben bald hinter sich lassen wird.

Skye war anfangs bei Katas Mutter Kati untergebracht, wo sie in einem Rudel aus mehreren kleineren Hunde lebte. Auch einige Katzen gibt es da. Da sie aber läufig wurde und dort auch noch ein unkastrierter Rüde war, musste sie in die Station umziehen, wo sie nun mit dem kleinen Anton in einem Zwinger lebt.

Aufgrund ihrer verkürzten Schwanzrute kann sie leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Für die entzückende Skye suchen wir nun ein liebevolles, unaufgeregtes, aber durchaus unternehmungsfreudiges Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die die Zeit und Geduld haben, die kleine Maus langsam an das Alltagsleben heranzuführen. Wir sind uns sicher, dass sie es mit bedingungsloser Treue danken wird. Später einmal wird sich Skye aber sicher auch über spannende Abenteuer und schöne Ausflüge freuen.

Skye reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Hat das liebe Hundemädchen Ihr Herz berührt? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.