Siva, verschmuste Mischlingshündin, ca. 4 Jahre, 21 cm, 4,3kg *vermittelt*

Die ca. im Oktober 2016 geborene Siva lebte gemeinsam mit Gömbi bei einer älteren Frau. Eine Helferin des Tierheimes machte Kata darauf aufmerksam, dass die beiden Hunde in einem verwahrlosten, katastrophalen Zustand lebten, auch geschlagen und kaum gefüttert wurden. Mit Unterstützung der Behörden prüfte man die Situation und stellte fest, dass die Frau mit der Haltung von Haustieren überfordert war und das Veterinäramt bestimmte, dass die Frau künftig keine Haustiere mehr halten darf. So wurde die kleine Hündin gemeinsam mit ihrer Gefährtin Gömbi bei Kata aufgenommen, um auf diesem Wege ein neues, schönes Zuhause zu finden, in dem ihr all die Aufmerksamkeit und Liebe zukommt, nach der sie sich so sehr sehnt und die sie bislang nicht bekommen hat. Vermutlich ist das das erste Mal in ihrem Hundeleben, dass sie Zuwendung, regelmäßiges Essen und einen sauberen Schlafplatz erlebt.

Siva ist eine sehr freundliche und lebensfrohe Hündin und hat das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Sie ist zugewandt und liebt es, gekrault zu werden. Über den Besuch von Kindern freut sie sich besonders und genießt jede extra Kuscheleinheit mit diesen. An der Leine läuft sie gut mit, so dass auch die Kinder aus dem Ort sie zu nachmittäglichen Gassirunden mitnehmen können. Sie ist insgesamt eine souveräne kleine Hundedame.

Den Zwinger teilt sie sich mit ihrer Hundekumpeline Gömbi und versteht sich wunderbar mit dieser. Deren gelegentliche Ungestümheit, wenn jemand an den Zwinger herantritt, nimmt sie völlig gelassen hin und lässt sich dadurch überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Und auch dem stürmischen Charlie trat sie draußen beim Spazierengehen völlig unerschrocken und neugierig entgegen.

Siva hat ein geschädigtes Auge - möglicherweise seit Geburt, was sie im täglichen Leben jedoch keineswegs beeinträchtigt. Es wird noch abgeklärt, ob man den Zustand für Siva operativ noch verbessern könnte.

Die unkomplizierte Siva würde eigentlich in fast jedes Zuhause passen, sei es ein Single- oder Paarhaushalt oder auch eine Familie. Hauptsache man hat Zeit und Liebe für sie übrig und auch Lust, ihr alle für ein angenehmes Zusammenleben nötigen Dinge beizubringen. Mit ihrer liebenswerten Art wird auch sie ihrer neuen Familie viel zurückgeben.

Siva zieht kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Wenn Sie sich für die bezaubernde Wuschelmaus interessieren, freuen wir uns auf ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.