Sarah, schüchterne, hübsche Mischlingshündin, ca. 5 Jahre, 50cm *vermittelt*

Die ca. im Mai 2014 geborene Sarah wurde im Sommer 2015 in einer ärmlichen Gegend von Cegled auf der Straße entdeckt. Das Veterinäramt rief Levente, der die ängstliche Hündin nur mit Hilfe einer Falle einfangen konnte.

Die arme Sarah muss Schlimmes in ihrem Leben erlebt haben. Anfangs war es unmöglich, sie im Zwinger einzufangen - in die Enge getrieben, drohte sie aus Panik zu beißen. Sie hatte das Vertrauen in Menschen komplett verloren. Mit viel Liebe und Geduld schaffte Kata es, dass die ängstliche Hündin sich zumindest von ihr nach einiger Zeit anfassen ließ. Aber im Stationsalltag war immer zu wenig Zeit, weiter mit der Hündin zu trainieren. Nach über drei Jahren im Tierheim zog Sarah in den von dem Pfleger Dani betreuten Heimbereich. Dani ist auch ausgebildeter Hundetrainer und er nahm sich ihrer explizit an und trainiert seitdem so oft mit Sarah, wie es die Zeit zulässt, und es ist unglaublich - auch Kata und ihre Helfer können es nicht fassen: Sarah wird immer zutraulicher, Dani kann sie inzwischen an die Leine nehmen und ausführen. Sie im Freilauf einzufangen, ist immer noch schwierig, aber sie fasst zunehmend Vertrauen. Auch von Fremden lässt sie sich inzwischen streicheln, auch wenn sie es offensichtlich doch noch etwas unheimlich findet.

Sarah sucht nun hundeerfahrene Menschen, die Zeit und Geduld haben, das Training mit dieser wunderschönen Hündin fortzusetzen, um sie Schritt für Schritt an einen normalen Alltag heranzuführen.

Die aktive Hündin liebt es, mit dem Ball zu spielen, möchte diesen aber nicht so gerne mit anderen Hunden teilen. Ansonsten ist sie wunderbar verträglich und lebt mit Jazmin und einem kleineren Rüden im Zwinger. Ein souveräner Zweithund im neuen Zuhause wäre für Sarah sicherlich hilfreich bei ihren ersten Schritten im neuen Leben. Ebenso wird das geliebte Ballspiel bestimmt eine große Hilfe beim Aufbau einer Bindung sein :-).

Wer gibt dieser armen Fellnase noch eine Perspektive in ihrem bisher nicht so schönen Leben?

Sarah reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Wenn Sie sich für die schöne und sportliche Hundedame interessieren, melden Sie sich doch bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.