Samira, liebenswerte Mischlingshündin, ca. 3 Jahre, 50cm *PS in CH-3635 Uebeschi*

*Samira wartet auf ihrer Pflegestelle in 3635 Uebeschi in der Schweiz auf Besuch.*

Pflegestellenbericht 03.07.2021:

Samira wird von uns liebevoll Mira („schau hin“) genannt und man muss sie einfach immer wieder anschauen, weil sie eine absolut herzige Hündin ist. Kaum zu glauben, dass sie immer wieder von möglichen Adoptanten übersehen wurde!

Mira wohnt erst seit wenigen Tagen bei uns und hat sich auf Anhieb wohl gefühlt - bei uns Zweibeinern, aber auch im Rudel mit drei anderen Hundekumpels. Sie hat von Anfang an interessiert die gesamte Wohnung erkundet, die Kissen als Spielzeug missdeutet und sich dann gleich mal auf dem Sofa eingekuschelt. Sie ist freundlich und neugierig und will gefallen. Andere Hunde findet sie total spannend.
Mit Katzen ist sie aber leider gar nicht verträglich.

Nachts schläft sie vorbildlich durch und auch im Büro igelt sie sich zufrieden in ihr Bettchen rein und träumt von ihrem neuen Leben, welches jetzt schon begonnen hat, aber noch viel schöner sein könnte, wenn sie ihre ganz persönliche, eigene Familie hätte.

Mitfahren im Auto ist auch kein Problem und das ordentlich An-der-Leine-Laufen üben wir täglich. Mira ist ein 100prozentiger Menschenfreund und würde sich über Ihre Bewerbung freuen! Achten Sie aber bitte darauf, dass Sie im richtigen Kanton wohnen, sprich Listenhunde erlaubt sind, und dass Sie fundierte Hundekenntnisse mitbringen.

Hintergrundinformation aus Ungarn:

Die ca. im Mai 2018 geborene Samira wurde Anfang Januar 2020 auf den Straßen Cegléds aufgefunden. Zum Glück bekam sie dadurch zumindest ein Dach über den Kopf und eine windgeschützte, isolierte Hundehütte im Zwinger, hat sie doch rassebedingt überhaupt kein kältetaugliches Fell. Nun fehlt ihr nur noch eine eigene liebevolle Familie zu ihrem Glück.

Wie in den meisten Fällen ist über ihre Vorgeschichte nichts bekannt, aber die liebe Samira zeigt sich als absolut freundliche und fröhliche Junghündin, die sich einfach nur freut, wenn einer der Pfleger sich ein bisschen Zeit für sie nehmen kann. Das Hunde-1x1 muss die Süße zwar noch lernen, aber sie ist aufmerksam und zugewandt, so dass sie alle wichtigen Dinge sicherlich schnell lernen wird.

Wie man im Video sehen kann, ist Samira durchaus quirlig und aktiv, ist aber ebenso auch verschmust und anschmiegsam. Sie wird ihre Menschen lieben und freut sich auf ein unternehmungslustiges Zuhause - gerne eine Familie mit (vielleicht etwas größeren) Kindern. Mit viel Liebe und Zuwendung aber ebenso auch Konsequenz wird sich Samira zu einem tollen Familienmitglied entwickeln.

Die liebenswerte Fellnase war anfangs mit dem Rüden Alex im Zwinger untergebracht und die beiden verstanden sich problemlos. Bei ihrer Zusammenführung im Auslauf hatte Samira dem sehr aufgeweckten Alex in perfektem Hündisch ihre Grenzen aufgezeigt und so lebten die beiden friedlich zusammen, bis Alex sein Glück fand und in sein neues Zuhause reisen durfte.
Samira zog daraufhin in den Bereich des Heimes, der von dem Pfleger Dani betreut wird - Dani ist gleichzeitig auch Hundetrainer. Er kümmert sich vorrangig um die schwierigeren Hunde,  gerade was Verträglichkeit angeht, und da er von diesen zu viele in seinem Bereich hatte, brauchte er ein paar gut verträgliche Hunde, mit deren Hilfe er dann die problematischeren Fälle testen und trainieren kann. Und so wird Samira nun häufig für Verträglichkeitstests eingesetzt, da sie es einfach gut macht :-). Mit vielen Hunden spielt sie, die zu aufdringlichen weist sie in ihre Schranken und bei den aus ihrer Sicht "gefährlichen" ist sie zurückhaltend und geht möglichem Stress aus dem Weg.

Aufgrund ihres Rassemixes darf Samira leider nicht nach Deutschland, sondern nur in bestimmte Kantone der Schweiz vermittelt werden.

Samira reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Möchten Sie dieser lebensfrohen Hündin mit den wunderschönen Mandelaugen ein artgerechtes Leben schenken? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.