Sam, lieber und freundlicher Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr, 45 cm, 15 kg *vermittelt*

Der ca. im Februar 2018 geborene superliebe Rüde Sam wurde in Cegled auf der Straße gefunden. Wie es leider immer wieder vorkommt, wurde er wohl auf der Straße entsorgt, als er das süße Welpenalter hinter sich gelassen hat. In Ungarn schaffen sich die Leute oft Welpen als Spielzeug für die Kinder an und wenn sie dann ihrer überdrüssig geworden sind, werden die Hunde einfach ausgesetzt. Sam wurde aber rechtzeitig gefunden und in die Station Cegled gebracht, bevor ihm auf der Straße etwas Schlimmes passieren konnte.

Sam ist ein überaus menschenbezogener, zutraulicher, kleiner Mann, der nach Zuwendung und Streicheleinheiten lechzt. Im Video sieht man, wie er mit aller Kraft zu seiner Bezugsperson, Tierheimleiterin Kata, zieht und gar nicht genug Schmuseeinheiten bekommen kann.

Leider konnte Sam, da er noch nicht kastriert ist, auch noch nicht mit einem passenden Artgenossen in einem Zwinger vergesellschaftet werden, sodass der arme Kerl jetzt auch noch alleine im Zwinger sitzt.  Sobald etwas mehr Zeit ist, werden Tests mit Hündinnen und Rüden gemacht und man kann dann mehr zu seiner Verträglichkeit mit Artgenossen sagen. Vielleicht hat er dann auch bald einen Zwingerkumpel.

Noch viel besser allerdings wäre es, wenn er endlich ein eigenes Zuhause hätte, mit Menschen, denen er seine Liebe schenken darf und die Zeit haben, ihm die für das Zusammenleben in einer Familie notwendigen Dinge beizubringen.

Sam bräuchte ein aktives Zuhause, mit liebevoller und konsequenter Führung, vielleicht in einer Familie mit etwas größeren Kindern, wo immer etwas los ist. Er würde gut zu einer aktiven Familie passen, die ihm auch Gelegenheit zu körperlicher und geistiger Auslastung, etwa über Suchspiele, geben kann. An der Leine laufen kann er noch nicht perfekt, aber er ist so jung und wird sicher alles Notwendige schnell lernen.

Der verschmuste Rüde reist kastriert, gechipt, geimpft und mit EU-Reisepass in sein neues Zuhause.

Wessen Herz kann der liebe Sam  erobern? Wenn Sie glauben er könnte gut zu Ihnen passen melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.