Rozi, liebe Mischlingshündin, ca. 2,5 Jahre, 43cm, 16,5kg

Die geschätzt im Januar 2019 geborene Rozi wurde Ende 2020 von einer tierlieben Familie auf der Straße entdeckt. Diese Familie hat in der Vergangenheit immer wieder herumstreunende Hunde bei sich aufgenommen. Da sie aber nur begrenzte finanzielle Mittel hat, wurde sie immer wieder vom Tierheim mit Futter und medizinischer Versorgung unterstützt. Doch nun wurden es zu viele Hunde und die Familie konnte die Versorgung finanziell doch nicht mehr stemmen und entschloss sich deshalb schweren Herzens, 2 Hunde im Heim ab- und somit zur Adoption freizugeben: Rozi und Kormi. Und so warten die beiden nun sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

Rozi ist eine eher vorsichtige und zurückhaltende Hündin. Anfangs ist sie erst einmal schüchtern und unsicher. Hat sie aber erkannt, dass man ihr nichts Böses will, zeigt sie sich zunehmend zugewandt und verschmust und sucht gerne den Kontakt zu den Menschen. Man sieht, dass sie wohl nicht immer gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat und sich noch unterwürfig verhält, als ob sie mit allem rechnen würde. Doch ihren Optimismus hat sie nicht verloren und lässt sich gerne auf die neuen Leute um sie herum ein. So wird sie in ihrem neuen Zuhause vielleicht etwas mehr Zeit brauchen, um ganz aufzutauen, aber mit Geduld und Aufmerksamkeit wird sie sicher schnell Vertrauen fassen. Ihrem Alter entsprechend ist sie auch neugierig und wird sich sicher über Abenteuer freuen, wenn sie sich erst einmal richtig eingelebt hat.
Rozi ist eine ganz entzückende Junghündin, die unser Herz sofort erobert hat.

Mit anderen Hunden ist Rozi wunderbar verträglich, zeigt sich aber auch hier eher zurückhaltend.

Für die bezaubernde Rozi wünschen wir uns ein unaufgeregtes, liebevolles, aber auch unternehmungsfreudiges Zuhause, mit viel Zeit und Geduld für die süße Fellnase. Sie hat es mehr als verdient zu erleben, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Rozi reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Hat die wundervolle Knautschnase Ihr Herz berührt? Dann melden Sie sich bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.