Rosie, entzückendes Mischlingsmädchen, ca. 6 Monate, 48cm, 16kg (Stand Mai-21) *PS 85604 Zorneding*

*Rosie darf Anfang  Juni 21 in eine Pflegestelle nach Zorneding bei München reisen.*

Die ca. im November 2020 geborene Rosie wurde Mitte Januar 2021 mutterseelenalleine auf der Straße entdeckt. Unfassbar wie man so ein hilfloses kleines Wesen einfach sich selbst überlassen kann und das auch noch zu dieser Jahreszeit. Aber die Kleine wurde zum Glück rechtzeitig gefunden und in Sicherheit gebracht.

Rosie durfte in Ungarn in eine Pflegestelle ziehen, wo sie mit vielen anderen Hunden, Katzen, Hühnern und Pferden lebt. Sie ist mittlerweile ein aktiver, freundlicher, menschenbezogener Junghund, der mit allem und jedem verträglich ist. Die süße Fellnase ist sehr lernfähig, verspielt und altersgerecht entwickelt.
Leider stellte sich bei Rosie bei einer tierärztlichen Untersuchung eine angeborene Fehlbildung am Herzen heraus (pulmonale Stenose), die in Ungarn nicht operiert werden kann. Rosie ist momentan sehr fit und aktiv - wenn man die Diagnose nicht kennen würde, würde man nichts merken. Aber für ein künftiges gesundes und beschwerdefreies Leben ist eine OP unumgänglich.
Wir nahmen Kontakt mit der Tierkardiologie der Uniklinik in München auf und hier bestätigte man uns, dass eine OP mit einer sog. Ballondilatation sehr guten Erfolg verspricht und die Prognose für Rosies Lebenserwartung gut ist.
Rosie reist nun Anfang Juni 2021 auf eine Pflegestelle in München. Hier wird zeitnah die OP durchgeführt und nach der vollständigen Genesung könnte sie in ihr neues Zuhause umziehen.

Für das bezaubernde Hundemädchen suchen wir nun eine unternehmungslustige, hundeerfahrene Familie, gerne mit Kindern, die die Welt mit der kleinen Maus entdecken  mit allem was dazugehört: spielen und schmusen, aber natürlich auch eine konsequente und liebevolle Erziehung mit der notwendigen körperlichen und auch geistigen Auslastung.
Rosie reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Hat sich die niedliche Rosie  in Ihr Herz geschlichen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.