Rockys, lieber und einnehmender Mischlingsrüde, ca. 3 Jahre, 50 cm, 25,5 kg *vermittelt*

  • pfotenretterungarn Rockys 1
  • pfotenretterungarn Rockys 2
  • pfotenretterungarn Rockys 3
  • pfotenretterungarn Rockys 4
  • pfotenretterungarn Rockys 5
  • pfotenretterungarn Rockys 6
  • pfotenretterungarn Rockys 7
  • pfotenretterungarn Rockys 8
  • pfotenretterungarn Rockys 9
  • pfotenretterungarn Rockys 10
  • pfotenretterungarn Rockys 11
  • pfotenretterungarn Rockys 12
  • pfotenretterungarn Rockys 13
  • pfotenretterungarn Rockys 14

Der ca. im Juni 2016 geborene Rockys wurde im März 2019 in einer ärmlichen Gegend von Cegled auf der Straße gefunden. Aufmerksame Passanten informierten das Tierheim und Levente konnte den zutraulichen Rüden problemlos einfangen.

Im Tierheim stellte man fest, dass Rockys gechippt und auf eine Person aus einem Nachbarort registriert war. Dieser teilte jedoch mit, dass er Rockys bereits vor einiger Zeit verschenkt hätte, konnte aber auf Nachfrage den neuen Eigentümer nicht benennen. Wie auch immer - gewünscht war der tolle Rüde nicht mehr. Dies können wir überhaupt nicht nachvollziehen, durften wir ihn doch im April 2019 persönlich kennenlernen.

Er zog sofort unsere Aufmerksamkeit auf sich, indem er uns mit seinem Blick bannte, sobald wir in die Nähe seines Zwingers kamen und uns quasi magisch zu sich herzog. Und so holten wir ihn natürlich ebenfalls zum "Fotoshooting" heraus und entdeckten ein Juwel. Rockys ist ein äußerst freundlicher und menschenbezogener Rüde. Er liebt Leute einfach und ist selig, wenn sich jemand ein bisschen Zeit für ihn nimmt. Auch Kindern gegenüber zeigt er sich liebevoll und will am liebsten die ganze Zeit am Bauch gekrault werden. Vom Shooting wollte er gar nicht mehr zurück in den Zwinger gehen und stellte sich schlafend :-).

An der Leine läuft er auch schon recht ordentlich und reagiert gut auf seinen Menschen, da er aufmerksam ist und alles richtig machen will. Er ist ein kräftiger und stattlicher Bursche, mit dem man das Hunde-1x1 aber selbstverständlich noch trainieren muss.

Bislang war noch keine Zeit gewesen, den Rüden auf Verträglichkeit mit seinen Artgenossen zu testen und so wagten wir einen solchen Test mit einer Hündin und einem Rüden. Und auch hier zeigte sich Rockys freundlich, anfangs vielleicht ein bisschen stürmisch. Wir denken aber, dass er mit etwas Training keine Probleme mit anderen Hunden haben wird.

Der wunderbare Rockys passt am besten in ein hundeerfahrenes Zuhause mit aktiven Menschen, die den jungen Rüden konsequent erziehen und ihn körperlich und geistig auslasten.

Aufgrund seines Rassemixes kann der liebe Rockys nur in bestimmte Kantone der Schweiz vermittelt werden.

Rockys reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wer gibt diesem wunderschönen Rüden die Chance auf ein schönes Hundeleben? Sind Sie an Rockys interessiert, dann melden Sie sich doch bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.