Rocko, niedlicher Schnauzer-Mischlingsrüde, ca. 10 Monate, 39cm, 8,5kg

Der ca. im November 2018 geborene Rocko wurde von einer aufmerksamen jungen Frau auf den Feldern gesichtet, die sofort das Tierheim informierte. Levente machte sich unverzüglich auf den Weg und zum Glück hat die junge Frau so lange an der Stelle gewartet, bis er eintraf. Rocko hatte sich nämlich aus Angst in einen ausgetrockneten Entwässerungskanal versteckt und wäre da kaum mehr zu finden gewesen. Der kleine Hundebub war völlig verschreckt und ängstlich und versuchte in seiner Panik, nach  Levente zu schnappen.

Im Tierheim versuchte Kata zunächst, ihn in das Junghunderudel zu integrieren, was jedoch scheiterte, da Rocko auch Angst vor seinen jungen Artgenossen hatte. Er war einfach mit der ganzen Situation überfordert. Also kam er in einen Zwinger mit der freundlichen und ruhigen Rocca, die ihm half, seine Angst zu überwinden.

Rocko ist teilweise immer noch zurückhaltend, aber dank der Hilfe von Rocca taut er immer mehr auf. Gegenüber unbekannten Menschen ist er anfangs zwar vorsichtig, fasst aber bei ruhigem Umgang dann recht schnell Vertrauen. Die Streicheleinheiten der Kinder fing er dann auch recht schnell an zu genießen. Es ist immer wieder erstaunlich und schön zu beobachten, in welch kurzer Zeit es in der Regel klappt, das Vertrauen der Hunde in den Menschen zurückzugewinnen. Inzwischen lässt Rocko auch immer wieder den Junghundeschalk durchblicken und wechselt zwischen dem fröhlich herumhopsenden und dem verschmusten Hundebub hin und her.

Der bezaubernde Rocko läuft bereits gut an der Leine mit und mit ein wenig Geduld, Zeit und einer liebevollen Erziehung wird er sich sicher zu einem wunderbaren Familienhund entwickeln. Für Rocko suchen wird eine ruhigere Familie, gerne mit nicht zu kleinen Kindern, die behutsam mit einem Hund umgehen können.

Rocko reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Fühlen Sie sich angesprochen von dem niedlichen kleinen Kerl, dann melden Sie sich doch bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.