Rick, wunderbarer Mischlingsrüde, 10+ Jahre, 55cm, 29kg

Der schon etwas ältere Rick wurde im Juli 2021 in einem eher heruntergekommenem Viertel von Cégled, in dem es in der Vergangenheit schon einige Beschlagnahmungen von Hunden wegen schlechter Haltung gegeben hat, auf der Straße aufgegriffen und kam ins Tierheim. Dort wartet der liebe Rick nun darauf, für seinen letzten Lebensabschnitt vielleicht noch ein Zuhause zu finden, in dem er erwünscht ist und geliebt wird.
Der bezaubernde Rüde konnte dem Tierarzt noch nicht vorgestellt werden und so ist sein Alter bislang nur von uns geschätzt.

Ricks Pflegerin ist ganz begeistert von ihm. Er sei ein phantastischer Hund - er liebt alle Menschen und sucht immer deren Gesellschaft. Er liebt es, gestreichelt und gekuschelt zu werden. Er läuft brav an der Leine und macht keinerlei Probleme.

Und auch mit seinen Artgenossen kommt er wunderbar aus. Er darf regelmäßig mit einem ganzen Rudel aus unterschiedlichen Hunden - von lebhaft bis ruhig, von jünger bis älter und von kleiner und größer - in einen großen Auslauf. Dabei interessiert er sich nicht besonders für die anderen Hunde, toleriert aber gerade auch die aufdringlicheren sehr gut. Kommt ein Mensch in den Auslauf, hat er nur Augen für diesen und versucht, ein paar Streicheleinheiten zu "ergattern", bleibt dabei aber unaufdringlich.

Der angehende Hundeopa mit dem ruhigen, sanften und ausgeglichenen Charakter würde prima in einen liebevollen Seniorenhaushalt passen, in dem er noch ein paar schöne Dinge und auch endlich viel Zuneigung erleben darf. Aber auch eine ruhigere Familie, die keine allzu sportlichen Ambitionen hat, könnte ein passendes Zuhause für Rick sein. Seine zukünftigen Menschen sollten sich einfach bewusst sein, dass er nicht mehr der fitteste ist, das eine oder andere altersbedingte Wehwehchen mitbringt und daher auch Besuche beim Tierarzt eventuell häufiger anstehen könnten. Toll wäre ein eher ländliches Umfeld und vielleicht ein Garten, in dem Rick die Sonne genießen kann, denn ihm steht der Sinn nicht mehr nach großartiger Aktion. Treppensteigen sollte er nicht mehr müssen.

Rick reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie diesem herzerwärmenden Senior noch ein schönes Plätzchen bieten? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.