Pudding, freundlicher Mischlingsrüde, 30 cm, ca. 2 Jahre *vermittelt*

Der süße Pudding wurde durch das Veterinäramt aus schlechter Haltung beschlagnahmt und zu Kata in die Station gebracht. Er war in einem schlechten Zustand, wurde wohl nur unregelmäßig gefüttert und Liebe und Zuwendung gab es bislang wohl keine.

Trotzdem hat er sich in der kurzen Zeit bei Kata zu einem freundlichen, unkomplizierten Hund gewandelt und  liebt die Kinder der Station, die sich immer wieder Zeit für ihn nehmen. Er ist sehr menschenbezogen und sehnt sich nach Zuwendung.
Katas Team päppelt ihn nun auf und versucht ihm mit viel Liebe seine schlechten Erinnerungen aus dem früheren Leben vergessen zu lassen.

Durch diese liebevolle Betreuung fasste er  wieder Vertrauen und genießt die Streicheleinheiten. Allerdings ist er zunächst noch zurückhaltend neuen und ungewohnten Situationen gegenüber. Mit seinen männlichen und weiblichen Zwingerkollegen versteht er sich gut, scheint gut sozialisiert und nicht dominant. Derzeit ist er mit seinen Kumpeln Nina und Pogo in einem gemeinsamen Zwinger.

An der Leine zu gehen, ist für ihn noch etwas ungewohnt – aber er ist jung genug, so dass er das sicher schnell lernen wird.

Pudding reist kastriert, gechipt, geimpft und mit EU-Ausweis in sein neues Zuhause.
Wer schenkt der süßen Maus das Leben, das sie bisher nicht haben durfte und gibt ihm eine Chance? Bitte schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Kommentare sind deaktiviert.