Pizarro, liebesbedürftiger Mischlingsbub, ca. 1 Jahr, 57cm, 16,5kg *vermittelt*

Der ca. im März 2019 geborene Pizarro wurde Ende Februar 2020 von Kata und Levente von einem Bauernhof abgeholt. Er lebte dort schon eine ganze Weile eingesperrt in einem ehemaligen Schweinestall, da er die vorhandenen Hühner riss. Kein ungewöhnliches Verhalten für einen jungen Hund, mit dem keiner etwas trainiert. Für eine solche Erziehung haben viele Leute in Ungarn - gerade im ländlichen Umfeld - weder Zeit, Geduld noch die nötigen Kenntnisse oder schon gar nicht das Interesse. Leider auch in Pizarros Fall und so sperrte man den freundlichen und menschenbezogenen Jungrüden kurzerhand weg. Kata erfuhr von seinem Schicksal und bot den Besitzern an, den ihnen ja eigentlich lästigen Hund abzuholen. Die Leute stimmten kurzerhand zu.

Was für ein Glück für den trotz seiner widrigen Lebensumstände doch immer noch so fröhlichen und verschmusten Kerl. Was wäre aus der Seele des so neugierigen und sehr aktiven Pizarro geworden, wenn er sein Leben in Einsamkeit und ohne wirkliche Ansprache hätte verbringen müssen. Aber nun steht er in den Startlöchern für ein artgerechtes und "buntes" Leben. Der hübsche Bursche ist mit dem ebenfalls noch jungen Rüden Woody in einem Zwinger untergebracht und die beiden lieben es, miteinander zu spielen. Kuscheleinheiten mit den Pflegern schätzt Pizarro aber ebenso. Auch mit den beiden ebenfalls in seinem ehemaligen Zuhause lebenden Hunden hatte sich der Hundemann problemlos vertragen.

Für den bezaubernden Pizarro suchen wir ein unternehmungslustiges Zuhause, gerne bei einer Familie mit Kindern aber ebenso bei einem Paar oder einer Einzelperson. Er wird sich sicherlich sehr über ausgedehnte Spaziergänge sowie alle möglichen anderen Aktivitäten freuen und eine enge Bindung zu seinen Menschen aufbauen. Neben viel Liebe und Zuwendung braucht der junge Mann aber selbstverständlich auch noch eine ordentliche Erziehung.

Pizarro reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Hat diese entzückende Fellnase ihr Herz erobert? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.