Picuri, schüchterner Chihuahua-Rüde, ca. 7,5 Jahre *vermittelt*

  • pfotenretterungarn Picuri 1
  • pfotenretterungarn Picuri 2
  • pfotenretterungarn Picuri 3
  • pfotenretterungarn Picuri 4
  • pfotenretterungarn Picuri 5
  • pfotenretterungarn Picuri 6
  • pfotenretterungarn Picuri 7
  • pfotenretterungarn Picuri 8
  • pfotenretterungarn Picuri 9
  • pfotenretterungarn Picuri 11
  • pfotenretterungarn Picuri 10

Der im August 2011 geborene Picuri wurde Ende Februar 2019 von einem alten Züchterehepaar bei Kata im Tierheim abgegeben. Der arme Kerl hat wohl als Zuchthund ausgedient. Aber wenigstens wurde er nicht einfach auf der Straße ausgesetzt, sondern zumindest an das Heim übergeben.

Picuri ist ein sehr ruhiger und zurückhaltender Rüde. Kata berichtet, dass er am Anfang sehr ängstlich war, aber mittlerweile "nur" noch schüchtern ist. Man sieht ihm an, dass er noch nicht viel von der Welt gesehen hat und mit der stressigen Atmosphäre in der Station sehr überfordert ist. Deshalb hat Katas Mutter Kati den kleinen Mann mit zu sich nach Hause genommen, wo er nun in einem Rudel mit anderen kleineren Hunden und auch Katzen lebt. Hier verträgt er sich mit allen sehr gut und beginnt langsam, ein bisschen aufzutauen. Es ist aber auch kein Wunder, dass der arme Bursche so wenig zutraulich ist, denn allzu viel menschliche Zuwendung gab es bei dem Züchter wohl nicht und so muss der süße Picuri erst lernen, die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von Menschen zu genießen. An der Leine laufen kann der kleine Mann auch noch gar nicht, denn trotz seines Alters kennt er keine Spaziergänge.

Picuri wird in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall viel Zeit brauchen, bis er Vertrauen  fasst. Er bräuchte ein ruhiges und unaufgeregtes Zuhause, z.B. in einem Seniorenhaushalt ohne kleine Kinder, deren Geräusche ihn wohl verunsichern würden.

Darf das unsichere Kerlchen hoffen, dass sich auch für ihn einmal im Leben das Blatt zum Guten wendet? Sollten Sie interessiert sein, melden Sie sich doch bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.