Peso, liebenswerter Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr, 8kg *vermittelt*

*Peso wartet auf seiner Pflegestelle in 80538 München auf Besuch.*

Der geschätzt im August 2021 geborene Peso lief Mitte August 2022 alleine auf der Straße herum und tierfreundliche Passanten verständigten das Tierheim, so dass er abgeholt werden konnte.

Peso ist ein sehr liebenswerter Bursche - menschenbezogen und verschmust. Für sein Alter macht er schon einen recht "erwachsenen" Eindruck. Außerhalb der Station wirkt er allerdings etwas besorgt, so als ob er immer auf der Hut sein müsste, dass von irgendwoher etwas Unangenehmes oder gar Gefährliches kommen könnte - wer weiß, was er auf der Straße schon erlebt hat. Nach einer Weile lässt er sich dann aber auch gerne auf dem Schoß nieder, entspannt sich zunehmend und genießt dann die Streicheleinheiten. So braucht der süße Hundemann einfach Menschen an seiner Seite, die ihm die Sicherheit geben, dass sie gut auf ihn aufpassen können.
Ordentlich an der Leine zu laufen muss er noch etwas üben, so wie er auch das sonstige Hunde-1x1 noch lernen muss, aber er ist ja noch jung genug, um alles schnell zu begreifen.

Der hübsche Peso war eine Weile mit dem kleinen Rüden Archie und 2 ebenfalls kleinen Hündinnen in einem Zwinger untergebracht und verstand sich prima mit diesen.
Leider wurde bei der tierärztlichen Untersuchung aber eine beidseitige Patella Luxation festgestellt - auf der linken Seite Grad IV und auf der rechten Seite Grad I. Die Seite mit dem Grad IV bedurfte einer Operation, die inzwischen auch schon durchgeführt wurde. Die andere Seite bedarf keiner Operation.

Der entzückende Jungrüde würde eigentlich in jedes Zuhause passen, Hauptsache er bekommt viel Zuneigung und ein schönes artgerechtes Hundeleben. Er wird zwar sicher Kuscheleinheiten auf dem Sofa lieben, aber ein reiner Couchpotatoe ist er sicher nicht und möchte auch gerne aktiv sein und etwas erleben.

Peso reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über die niedliche Fellnase erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.