Peppermint, unkomplizierter kleiner Mischlingsrüde, ca. 1 Jahr, 29cm, 12,5kg

Der ca. im September 2018 geborene lustige Peppermint wurde von einer Anwohnerin bemerkt, als er am Eingang eines Mehrfamilienhauses in Cegléd saß. Sie wurde stutzig, als sie nach einer guten Stunde zurückkam und ihn immer noch an der gleichen Stelle sitzen sah. Daraufhin informierte sie das Tierheim und der kleine Mann wurde abgeholt.

Der überaus freundliche Peppermint war von Anfang zutraulich und menschenbezogen, als ob er in seinem bisherigen Leben nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hätte. Aber auch nach ein paar Wochen des Wartens melde sich leider niemand für ihn.

Peppermint ist wirklich ein Gute-Laune-Hund und bei den Kindern sehr beliebt, da er fleißig und gut an der Leine mitläuft, ebenso aber auch immer bereit für eine Kuscheleinheit ist - kurz gesagt jederzeit bereit für alle Schandtaten 😉.

Da er noch neu im Tierheim und nicht kastriert ist, ist er aktuell noch alleine im Zwinger untergebracht und eine Zusammenführung mit Artgenossen wurde noch nicht geübt. Bei seinem ersten Zusammentreffen mit der kleinen Amelia zeigte er sich aber absolut freundlich und so erwarten wir hinsichtlich Verträglichkeit mit Artgenossen keine Probleme.

Der niedliche Peppermint ist der ideale Familienhund, da er jung und bewegungsfreudig ist und Kinder und deren Streicheleinheiten liebt. Natürlich braucht er wie alle Hunde eine ordentliche Erziehung, um sich weiterhin zu einem angenehmen Wegbegleiter zu entwickeln.

Peppermint reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Hat der entzückende Teddybär Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.