Olivia, bezaubernde Mischlingshündin, ca. 6 Jahre, 54cm, 23kg

Die geschätzt im September 2016 geborene Olivia irrte Ende September 2022 alleine auf der Straße herum und tierfreundliche Passanten verständigten das Tierheim.

Die zu Herzen gehende Hundedame war sehr dünn und verwahrlost. Es wird eine Weile dauern, sie aufzupäppeln, aber sie frisst gerne :-).
Ansonsten ist Olivia noch zurückhaltend und eher ruhig. Wenn man sie im Umgang mit Menschen beobachtet, hat man das Gefühl, dass sie sich ein bisschen wundert, dass diese nett zu ihr sind. Wird sie gestreichelt, schwänzelt sie vorsichtig aber noch etwas ungläubig. Wer weiß, was sie in ihrem Leben schon erlebt hat. Zuneigung und Aufmerksamkeit waren es wohl eher nicht.
An der Leine kommt Olivia bereitwillig mit und erschnüffelt interessiert ihre Umwelt.

Mit einem am selben Tag gefundenen älteren Rüden zeigte sie sich wunderbar verträglich. Auf Verträglichkeit mit Hündinnen wurde sie noch nicht getestet, dies wird aber zeitnah nachgeholt.
Und auch auf eine vor der Station herumstreunenden Katze reagierte sie unaufgeregt freundlich.

Wir hoffen nun sehr, dass diese wirklich sehr liebenswerte Hündin im besten Alter ein ganz liebevolles Zuhause findet, in dem sie endlich erleben darf, wie schön ein "Hundeleben" sein kann. Sie hat es so sehr verdient und wird jede Bemühung um sie tausendfach zurückgeben.

Olivia reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Hat diese entzückende Wuschelhündin Ihr Herz erobert? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.