Oakley, sanfter Mischlingsopa, ca. 10 Jahre, 64cm, 51kg

Der schon ältere Oakley wurde Ende April 2022 von tierlieben Menschen beobachtet, wie er den ganzen Tag durch ein Stadtviertel streunte und sich schließlich ablegte um auszuruhen. Die Leute verständigten das Tierheim und Oakley wurde abgeholt. Niemand suchte nach dem lieben Hundesenior, der nun darauf wartet, für seinen letzten Lebensabschnitt noch ein Zuhause zu finden, in dem er erwünscht ist und geliebt wird.

Oakleys Pfleger sind ganz begeistert von ihm. Er ist ein sehr freundlicher und ruhiger Hund, der keinerlei Probleme macht, sondern sich einfach nur freut, wenn jemand ein bisschen Zeit hat, um ihn zu streicheln. An der Leine zu laufen kennt er offensichtlich noch nicht und es ist ihm noch etwas unheimlich. Aber er wäre nicht Oakley, würde er dem Menschen letztlich nicht doch folgen.

Auf Verträglichkeit mit seinen Artgenossen wurde aufgrund der Kürze der Zeit im Heim noch nicht getestet. Dies wird noch zeitnah nachgeholt. Aufgrund seines ausgeglichenen Wesens erwarten wir hier aber eigentlich keine Probleme.

Der sanfte Riese würde prima in einen liebevollen Seniorenhaushalt passen, in dem er noch ein paar schöne Dinge und auch endlich viel Zuneigung erleben darf. Aber auch eine ruhigere Familie, die keine allzu sportlichen Ambitionen hat, könnte ein passendes Zuhause für Oakley sein. Seine zukünftigen Menschen sollten sich einfach bewusst sein, dass er nicht mehr der fitteste ist, das eine oder andere altersbedingte Wehwehchen mitbringt und daher auch Besuche beim Tierarzt eventuell häufiger anstehen könnten. Toll wäre ein eher ländliches Umfeld und vielleicht ein Garten, in dem Oakley die Sonne genießen kann, denn ihm steht der Sinn nicht mehr nach großartiger Aktion. Treppensteigen sollte er nicht mehr müssen. Und auch wenn er ein ruhiger Zeitgenosse ist, sollte man ihm aufgrund seiner Größe und seines Gewichts doch in gewisser Weise gewachsen sein :-).

Oakley reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie diesem herzerwärmenden Senior noch ein schönes Plätzchen bieten? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.