Nico, putziger Mischlingsrüde, ca. 1,5 Jahre, 45cm, 16kg *demnächst PS in 85604 Zorneding*

*Nico darf Ende Juni 2021 auf eine Pflegestelle in 85604 Zorneding bei München reisen.*

Der geschätzt im Januar 2020 geborene Nico wurde im Mai 2021 von tierlieben Passanten auf der Straße aufgegriffen. Wie so viele andere Hunde war er einfach sich selbst überlassen, aber zum Glück wurde er zu Kata in die Station in Sicherheit gebracht.

Kurz nach seiner Ankunft brach bei ihm allerdings ein Infekt aus und er wurde so krank, dass er täglich in eine kleine lokale Tierklinik zu Infusionen gefahren werden musste. Zum Glück erholte sich der liebe Hundemann aber wieder und zeigt sich nun als freundlicher, menschenbezogener und aktiver Jungrüde. Er ist fröhlich und neugierig und freut sich immer sehr, wenn ihn die Helfer aus dem Zwinger holen und er draußen schnuppern und die Welt entdecken darf oder ein paar Streicheleinheiten bekommt.

Wegen seiner Erkrankung wurde Nico natürlich zunächst alleine im Zwinger untergebracht, um sich vollständig zu erholen. Aber in den nächsten Tagen soll er nun auf Verträglichkeit mit seinen Artgenossen getestet werden, um möglichst einen Zwingerkumpel für ihn zu finden.
Katis hundefreundliche Katze fand er nicht so interessant und sogar etwas unheimlich, da die Katze an dem Tag schlechte Laune hatte, so dass er keinen großen Kontakt mit ihr aufnehmen wollte und eigentlich die Menschen sowieso attraktiver fand. Aber so könnte man ihn sicherlich mit etwas Geduld auch mit Katzen zusammengewöhnen.

Der süße Nico würde gut in eine unternehmungsfreudige Familie passen, die ihm auch Gelegenheit zu körperlicher und geistiger Auslastung geben kann und ihn einfach lieb hat.

Nico reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Reisepass in sein neues Zuhause.

Haben Sie sich in den liebenswerten Kerl verliebt? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.