Nelson, lebhafter Mischlingsrüde, ca. 3,5 Jahre, 35kg

Pfotenretter-Ungarn-Patenschaften-Gassigeher  GASSIPATIN: Lilian-Esther K.

Der im Jahr 2016 geborene Nelson wurde im Oktober 2019 auf der Straße in der Nähe einer Schule entdeckt. Einer der Lehrer verständigte die Polizei und diese wiederum das Tierheim. So holte Levente den hübschen Rüden ab.

Der fröhliche Nelson ist ein sehr freundlicher und zugewandter Hundemann. Er steckt voller Energie, ist neugierig und sehr an seiner Umwelt interessiert. Die Pfleger tun ihr Möglichstes, ihn zumindest ab und zu in den Auslauf zu bringen, damit er wenigstens ein bisschen Bewegung und Abwechslung hat. Auch jede Zuwendung und Streicheleinheit genießt er dankbar.

Auf Verträglichkeit mit anderen Hunden wurde er bislang noch nicht getestet und ist wie viele der großen Rüden alleine im Zwinger untergebracht.

Für diesen kraftvollen Rüden suchen wir aktive Menschen, die gerne mit ihm gemeinsam die Welt erkunden möchte, ebenso aber auch Spaß an Erziehung und Training haben. Erfahrung speziell mit diesem Rassetyp wäre von großem Vorteil, da gerade diese Hunde aufgrund von Vorurteilen der Umwelt ihnen gegenüber besonders gut erzogen sein müssen.

Leider kann Nelson eben aufgrund seines Rassemixes nur in bestimmte Kantone der Schweiz vermittelt werden.

Nelson reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über den aufgeweckten Hundemann erfahren? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.