Marzipan, menschenbezogener Mischlingsbub, ca. 11 Monate, 50cm, 17kg *vermittelt*

Der ca. im Dezember 2019 geborene Marzipan wurde Mitte September 2020 gemeinsam mit einem anderen Rüden durch das Veterinäramt aus schlechter Haltung konfisziert. Es ist leider nicht das erste Mal, dass in dieser sehr ärmlichen Gegend Hunde beschlagnahmt werden müssen. Durch unkontrollierte Vermehrung bei gleichzeitig fehlenden finanziellen Mitteln wie auch fehlendem Verantwortungsgefühl für die Tiere verwahrlosen diese zwangsläufig.

Trotz seines eher schlechten Starts ins Leben ist der wunderhübsche Marzipan ein zutraulicher, aktiver und verschmuster Junghund. Obwohl sich bisher niemand wirklich mit ihm abgegeben hat, ist er - vielleicht gerade darum aus großer Dankbarkeit - absolut menschenbezogen und überraschend aufmerksam und konzentriert. Für sein Alter läuft er sehr brav an der Leine und sucht immer wieder den Blickkontakt zu seinem Menschen. Es scheint, dass er alles richtig machen will, um ja die Zuwendung, die er nun endlich bekommt, nicht wieder zu "verlieren". Es wird sicherlich viel Spaß machen, mit diesem schlauen und lernwilligen Hundebuben das gesamte Hunde-ABC zu trainieren. Wir hoffen sehr, dass Marzipan ganz schnell den Zwinger gegen ein warmes Körbchen tauschen darf.

Der tolle Marzipan misst bereits 50cm und wird bestimmt noch ein Stückchen wachsen.

Im Moment ist der Jundspunt mit seinem Hundekumpel aus dem alten Zuhause in einem Zwinger untergebracht. Und auch mit Hündinnen verträgt er sich prima.

Für diesen wunderbaren Jungrüden suchen wir nun eine unternehmungslustige Familie, gerne mit Kindern, die sich auf das Abenteuer "Junghund" einlassen möchten - mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch eine konsequente und liebevolle Erziehung mit der notwendigen körperlichen und auch geistigen Auslastung. Hundeerfahrung wäre wünschenswert.

Marzipan reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Reisepass in sein neues Zuhause.

Hat der liebe Bursche Ihr Herz erobert? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.