Mano, entzückende Hündin, ca. 3 Jahre, 29cm, 6kg *reserviert*

Die ca. im August 2017 geborene Mano wurde im August 2020 auf der Straße gefunden und zu Katas Mutter Kati gebracht, wo einige kleine Hunde und Katzen in einer Gemeinschaft zusammenleben. Die Besitzer der kleinen Hündin, die noch 2 weitere Hunde haben, konnten ausfindig gemacht werden. Da Mano jedoch ständig ausbüchste, hatten die Besitzer kein Interesse mehr, sie wieder zurückzunehmen und so blieb sie bei Kati. Auch bei Kati, deren Haus eigentlich sehr gut für kleine Ausreißer gesichert ist, hat es die süße Maus bereits geschafft, aus dem Erdgeschossfenster, durch das die Katzen ein und aus gehen, rauszuhüpfen. Aber Kati konnte sie zum Glück wieder einfangen.

Anfangs war Mano sehr scheu, dennoch ließ sie sich erst einmal ohne Protest und Widerstand baden, war sie doch in einem sehr verwahrlosten Zustand mit verklebtem Fell. Auch wenn sie noch nicht gestreichelt werden wollte, huschte sie abends in Katis Bett und suchte doch die menschliche Nähe. Inzwischen hat sie sich gut an ihr jetziges Zuhause in der kleinen Hunde-WG gewöhnt und liebt Katis Zuwendungen und Aufmerksamkeit. Auch vor Besuchern hat sie keine richtige Angst mehr, sondern ist nur vorsichtig und ein bisschen zurückhaltend. Sie nähert sich aber neugierig, lässt sich gerne auch von ihnen streicheln und sogar hochheben.
An das Laufen an der Leine muss sie noch gewöhnt werden, wir sind aber zuversichtlich, dass sie das schnell lernen wird.

Mano würde eigentlich in fast jedes Zuhause passen, sei es ein Single- oder Paarhaushalt oder auch eine Familie mit rücksichtsvollen (eher größeren) Kindern. Hauptsache man hat viel Zeit, Geduld und Liebe für sie übrig und auch Lust, ihr alle für ein angenehmes Zusammenleben nötigen Dinge beizubringen. Sie wird einfach nur ein bisschen Zeit brauchen, um vollständig aufzutauen, so dass wir uns ein eher unaufgeregtes Zuhause vorstellen. Da sie eine kleine Ausbrecherkönigin ist, sollte ihr künftiges Heim gut gesichert sein.

Mano reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Haben Sie sich in diese wundervolle Hundedame verliebt? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! > Kontaktformular

Kommentare sind deaktiviert.