Die beiden Anfang 2022 geborenen Schwestern Lulu und Nina stammen aus einem ungewollten Wurf aus 5 Hundegeschwistern. Sie wurden auf einem Bauernhof in der Nähe von Cegléd geboren. Insgesamt lebten damit 7 oder 8 Hunde dort. Die Schwester des Hofbesitzers fand das zu viel und wollte helfen. Sie kontaktierte die Tierheimleiterin Kata mit der Bitte, für 3 der Geschwister ein Zuhause zu suchen und brachte die Hunde im Herbst 2022 ins Heim. Dort wurden sie erst einmal geimpft und entwurmt. Doch scheinbar tat es der Dame leid, die Hundchen im Heim zu wissen und sie holte sie nach wenigen Wochen wieder ab. Ein Geschwister kehrte auf den Hof zurück und 2 Hunde – Lulu und Nina – nahm die Dame mit zu sich nach Hause.
Doch nach 3 Monaten musste sie sich eingestehen, dass sie allgemein einfach zu wenig Zeit für ein Haustier und noch dazu für 2 junge Hunde hat. Und so bat sie Kata ein weiteres Mal, ein gutes Zuhause für die beiden Hundeschwestern zu suchen.
Bis zu ihrer Vermittlung dürfen die beiden Hundemädchen aber noch bei der Dame bleiben und müssen nicht ins Heim. Sie leben dort zwar wie in Ungarn meist üblich im Garten, aber zumindest müssen sie nicht in den Zwinger in der stressigen Atmosphäre der Station.
Die anderen Hunde auf dem Hof wurden auf Drängen der Schwester inzwischen auch alle geimpft und kastriert, so dass es keine weiteren unerwünschten Welpen geben wird.
Bei den beiden Schwestern ist Lulu definitiv die scheuere der beiden. Während Nina in ihrem gewohnten Umfeld eher draufgängerisch ist, hält sich Lulu immer eher im Hintergrund und öffnet sich nicht so leicht. Es ist für sie allerdings auch durchaus schwierig, an ihrer dominanteren Schwester “vorbeizukommen”. Ihre derzeitige Halterin sagt über Lulu: “Auch wenn Lulu meist sehr schüchtern ist, zeigt sie gelegentlich doch ihr noch verborgenes, freudiges Wesen, wenn sie wie ein kleiner Clown herumspringt. Ich bin sicher, dass sie sich mit viel Zeit, Geduld und Liebe zu einem wahren Schatz und einer tollen Wegbegleiterin entwickeln wird.”
Beide Schwestern sind sehr freundliche und bewegungsfreudige Junghündinnen, die sich auf ausreichend körperliche und geistige Beschäftigung freuen.
Beim Zusammentreffen mit der hundefreundlichen “Testkatze” zeigte sich Lulu gewohnt schüchtern, aber grundsätzlich freundlich, so dass man sie mit Zeit und Geduld wohl auch mit Stubentigern zusammengewöhnen könnte.
Für die entzückende Lulu suchen wir nun ein liebevolles und unaufgeregtes Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die bevorzugt ländlich wohnen und viel Zeit und Geduld haben, das liebenswerte Hundemädchen langsam an das Alltagsleben heranzuführen und ihr zu zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Lulu reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Wenn Sie sich für die süße Hündin interessieren, melden Sie sich doch bitte bei uns! > Kontaktformular